abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pelletkessel startet alle 2-3 Stunden normal? (Puffer extrem schnell kalt unten Ca 11 Brennerstarts obwohl nur 6 Heizkörper mittel aufgedreht)

Problem mir scheint der Verbrauch ziemlich erhöht zu sein ca 24 Kilo obwohl nur 6 Heizkörper mittel aufgedreht(Temp Soll 21 Grad) bzw irgendwas scheint den Puffer schnell kalt zu machen.

2 Stunden nach Nachlauf Sonde 1 66 Grad Sonde 2 64 Grad Sonde 3 35 Grad und somit startet der Kessel...Wenn ich umstelle das er wieder aufheizt wenn Sonde 2 unter der Systemtemperatur ist habe ich das problem das er Stundenlang unter der VLT arbeitet

verbaut Vitoligno 300c

Schichtenspeichervitocell 340m 750 l

 

Und ist es normal das vom Puffer zur Kessel-Mischer das Rohr immer heiß ist? Ist aber nur 1 Rohr das andere ist eher kalt also gehe ich nicht davon aus das der Mischer dauerhauft umwälzt

1 ANTWORT 1

Wo genau sollte der Vorlauf zur Heizung sitzen? Meines Erachtes ist doch der Sinn hinter dem Schichtenspeicher das dieser fast komplett nach oben entladen wird. Also gehört auch der Vorlauf des Heizwasser fast nach oben und nicht in die Mitte oder lieg ich da falsch?