abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Saugfördersystem Fehlerhandling Vitoligno 300-P

Konfiguration: Saugfördersystem mit Raumaustragung aus Lagerraum.

Folgendes Szenario: Pellets sollen aus dem Lagerraum in den Zwischenbehälter gefördert werden. Wenn die Klappe im Zwischenbehälter klemmt und nicht schließt, wird kein Unterdruck erzeugt. Die Schneckenautragung aus dem Lagerraum stoppt, da Sensor meldet voll, da keine Absaugung. Der Sauger läuft. da aber aufgrund der klemmenden Klappe im Zwischenbehälter kein Unterdruck entsteht, weden keine Pellets angesaugt. Trotzdem läuft das Saugmodul ohne Ende. Da ich irgendwann danebenstand, konnte ich das manuell abbrechen.

Meine Frage: Wenn aus irgendwelchen Gründen keine Pellets angesaugt werden, läuft dann das Saugmodul ohne Ende, oder wird der Fehler irgendwann von der Software abgefangen? Mein Eindruck ist Nein, da hierfür auch kein Störungscode dokumentiert ist.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo nodi,

der Sauger würde so lange versuchen Pellets nachzufördern, bis die Meldung FA angezeigt wird und sich keine Pellets mehr im Tagesbehälter befinden.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Hallo nodi,

der Sauger würde so lange versuchen Pellets nachzufördern, bis die Meldung FA angezeigt wird und sich keine Pellets mehr im Tagesbehälter befinden.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Danke für die schnelle Antwort. Der Tagesbehälter ist in der Übergangszeit ein 3 Tagesbehälter, bedeutet, dass bis dieser leer ist einige Tage vergehen können in denen das Saugmudul permanent läuft. Code FA ist Reinigungsmotor defekt, ich denke, es kommt irgendwann Code FC = Brennstoffmangel. Ok, ich kann damit leben, Problem ist erst einmal aufgetreten.
Trotzdem Verbesserungsvorschlag: Software sollte die Ansteuerung des Saugmoduls stoppen, wenn das Saugmodul länger als eine Zeit X läuft.
Viele Gruße Norbert
Hallo nodi,

stimmt, es wäre Meldung FC, mein Fehler. Dass das Saugmodul in diesem Fall weiter Läuft ist bekannt. Ob es ein Update dafür geben wird, kann ich dir allerdings nicht beantworten.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team