abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Stefan_Schneide Vissmann Vitosol 250 S Steuerung

Guten Tag Herr Schneide,
das reicht mir noch nicht ganz.- Unser Installateur hat jetzt geschrieben, der "Erweiterungssatz von Viessmann ist meiner Ansicht nach weniger geeignet, da dieser lediglich den defekten Heizkreis steuern kann. Die alte Regelung müsste für die Warmwasserbereitung bestehen bleiben."
Was brauche ich von Viessmann als Erweitung, um die Trinkwassererwärmung und die Heizung, diese witterungsgeführt und mit Tagesprogrammen, zu steuern?
Können Sie mir die Produzktbezeichnungen alle nennen?

Danke und Gruß
Urich Krämer

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

 

Hallo Sackern,

beim Vitoligno 250-S (schwarze Bedieneinheit) können die Erweiterungssätze jeweils für die Heizkreise, als auch für die Warmwasserbereitung verwendet werden. 

Die Artikelnummer des Erweiterungssatzes für die Trinkwasserbereitung lautet 7301062. Zusätzlich muss der Temperatursensor 7438702 mitbestellt werden, der auf dem Steckplatz 17 an der Erweiterung als Speichersensor dient.

Die Artikelnummer des Erweiterungssatzes für den Heizkreis (wenn der Mischer bereits vorhanden ist) lautet ebenfalls 7301062.

Wenn noch kein Mischermotor vorhanden ist, wird der Erweiterungssatz 7301063 verwendet (hier ist der Mischer dann integriert).

Auf den Erweiterungen sind Drehschalter mit einem Zahlenkreis. Über die Zahlenzuordnung wird der Regelung des Vitoligno 250-S signalisiert, was vorhanden ist (Heizkreis, Warmwasserbereitung..., siehe Anhang).

Beste Grüße °sr

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Drehschalter Erweiterungssatz.png
1 ANTWORT 1

 

Hallo Sackern,

beim Vitoligno 250-S (schwarze Bedieneinheit) können die Erweiterungssätze jeweils für die Heizkreise, als auch für die Warmwasserbereitung verwendet werden. 

Die Artikelnummer des Erweiterungssatzes für die Trinkwasserbereitung lautet 7301062. Zusätzlich muss der Temperatursensor 7438702 mitbestellt werden, der auf dem Steckplatz 17 an der Erweiterung als Speichersensor dient.

Die Artikelnummer des Erweiterungssatzes für den Heizkreis (wenn der Mischer bereits vorhanden ist) lautet ebenfalls 7301062.

Wenn noch kein Mischermotor vorhanden ist, wird der Erweiterungssatz 7301063 verwendet (hier ist der Mischer dann integriert).

Auf den Erweiterungen sind Drehschalter mit einem Zahlenkreis. Über die Zahlenzuordnung wird der Regelung des Vitoligno 250-S signalisiert, was vorhanden ist (Heizkreis, Warmwasserbereitung..., siehe Anhang).

Beste Grüße °sr

Drehschalter Erweiterungssatz.png