abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vicare gateway

In der kommenden Heizperiode soll Energie gespart werden. Besonders gut geht das mit einer funktionierenden Vicare App.

Seit dem 14.2.2022 ist meine im Jahr 2020 in Betrieb gegangene ViCare-Eirichtung nicht mehr funktionsfähig und somit außer Betrieb. Als Ursache wird vom Heizungsbauer (Firma Weichlein, Dillenburg) ein Ausfall ​ des entsprechenden Gateways vermutet, das seither von Viessmann nicht lieferbar ist.

 

Meine Frage:

was hat die Weltfirma Viessmann in der Zwischenzeit getan um das Problem zu lösen? Gateways gibt es weiterhin im Handel, seither sogar zweimal bei Lidl.

3 ANTWORTEN 3

Hallo ulrichkrieger,

 

um hierzu eine Aussage treffen zu können müsste ich zunächst erstmal wissen, von was für einem "Gateway" du hier sprichst?

Dazu gib bitte die zugehörige Herstellnummer mit an.


Du kannst dir zu 100% sicher sein, dass ein Viessmann "Gateway "noch nie bei dem genannten Discounter angeboten wurde, da wir unsere Produkte ausschließlich an Fachbetriebe verkaufen.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Benjamin,

Deine Frage nach der Herstellungsnummer halte ich für einen Abwimmelversuch von dir. Von meinem Heizungsbauer habe ich dazu folgende Auskunft bekommen:

 

Das Problem der Nichtlieferbarkeit der Gateways, in Form der Vitoconnect, herrscht schon seit Monaten vor und wir warten auch schon so lange auf dieses Produkt, welches kein Standardprodukt ist.

Informier dich also vorher bei deinem Vorgesetzten, bevor du Müll verbreitest.

 

Gruß,

Ulrich 

Na wenn du das meinst wird es wohl so sein.

Solltest du dich umentscheiden und uns doch noch die Herstellnummer der aktuell registrierten Vitoconnect zur Verfügung stellen wollen, kannst du diese gerne hier posten. 


Mir geht es darum zu ergründen was hier angeblich nicht funktionieren soll und aus welche Grund überhaupt die Vitoconnect getauscht werden soll. 

 

Was deine Ausdrucksweise angeht "Informier dich also vorher bei deinem Vorgesetzten, bevor du Müll verbreitest.", so gebe ich dir hier einmalig die Möglichkeit dies abzuändern und dich zukünftig angemessen zu verhalten. Andernfalls werden wir sowohl deine Beiträge löschen und sollte es erforderlich sein, dich auch für die Community sperren.

 

Guten Tag.