abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens/Drei-Wege-Ventil schaltet nach Erreichen der eingestellten Temperatur am Puffer nicht mehr ein/um

Hallo,

ich betreibe einen Vitolig 200 mit Vitocell Pufferspeicher + Vitodens 300 Gaskessel Bj 2005.

 

Sinkt die Temperatur im Heizwasser-Pufferspeicher unter den am Temperaturregler eingestellten Wert  (eingestellt sind 45 Grad) schaltet das 3-Wege-Umschaltventil nicht mehr in Richtung Öl-/Gas-Wandkessel. Die Anlage zieht dann weiter die Wärme aus dem Puffer. Wenn ich die Schornsteinfegerfunktion einschalte, schaltet das Ventil, der Gaskessel springt an und die Anlage läuft.

 

Der Temperaturregler am Puffer wurde bereits erneuert, ohne Erfolg. Das ganze passiert nur in einem Außentemperaturbereich von 0 -10 Grad. Darüber und darunter läuft die komplette Anlage vollkommen normal.

 

Kann das ein (Einstellungs) Problem an der Regelung des Vitodens sein sein, die wurde 2020 getauscht ?

 

Danke und Gruß

 

Heinz

0 ANTWORTEN 0