abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitoligno 300-P Fehlercode 99 in Verbindung mit Vitoconnect OPTO2

Hallo zusammen,

ich habe zur Fernüberwachung meiner Pelletsheizung Vitoligno 300-P diese Woche die Vitocom 100 gegen eine Vitoconnect OPTO2 (Snr. 7637415049765204) getauscht. Das funktioniert auch soweit alles....
Leider habe ich das Phänomen, dass die Heizung jeden Morgen eine Störung anzeigt..... Störung Teilnehmer 99. In der App wird die Störung nicht registriert und angezeigt. Die Heizung läuft im Hintergrund auch weiter, hat also keine Störung.

Ich vermute mal, die Störungsanzeige rührt daher, dass der Internetanbieter jede Nacht kurz die Verbindung unterbricht und eine neue IP zuweist. Das ist durchaus normal. Mit dieser kurzen Unterbrechung kann aber scheinbar die Heizungssteuerung nicht umgehen und der FC99 Störung Teilnehmer tritt auf.

Gibt es eine Möglichkeit, dien FC zu unterdrücken? Bei der Vitocom 100 war das nie ein Problem......

Und ich möchte ja nicht jeden Morgen die Störungsmeldung quittieren müssen....

Beste Grüße

Bernd 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Guten Morgen,
Thema gelöst. Die Teilnehmerliste muss gelöscht werden.
VG
Bernd

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
Guten Morgen,
Thema gelöst. Die Teilnehmerliste muss gelöscht werden.
VG
Bernd