abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoligno 300 P mit Legionellenschaltung?

Hallo, habe eine Vitoligno 300 P Bj. 2014 und wollte fragen ob diese eine automatische Legionellenschaltung hat? In den diversen Handbüchern konnte ich dazu nix finden. Würde gern die WW-temperatur dauerhaft auf 45° einstellen.

 

Grüße, Kai

3 ANTWORTEN 3

Legionellen ist vor allem ein Problem von Stagnation - nicht von Temperatur.

Jedes Legionellenprogramm ist vollkommen sinnlos wenn man  da  nicht zeitgleich (!) alle Warmwasserzapfstellen spült.

Sofern du des Speicherinhalt  binnen ca 1-2 Tagen  "aufbrauchst" sind Legionellen kein Thema.   BTW  entstehen diese Keime hauptsächlich in Trinkwasser Ausdehnungsgefäßen, Brauseschläuchen und flexiblen Anschlussschläuchen von Armaturen

Das beantwortet aber nicht meine Frage. Was ist denn wenn man 2 Wochen im Urlaub ist? Da wird bekanntlich nichts entnommen udn das Wasser steht.

Es gibt eine Zusatzfunktion für die Trinkwassererwärmung in der du einen zweiten Trinkwassersollwert vorgeben kannst. 

Die Funktion wird aktiviert, indem über die Codieradresse „58“ ein zweiter Trinkwassertemperatur-Sollwert vorgegeben und die 4. Warmwasser-Phase für die Trinkwassererwärmung aktiviert wird.

Grüße °pa 
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team