abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoligno 300 P zeigt keinen O2 gehalt an.

Hallo

Meine Vitoligno 300 P zeigt keinen O2 gehalt an. Beim ausbranndphase denke ich das es normal ist aber beim anheizen??  Es steht Anheizen  jedoch fählt die Temperatur des Kessels runter und es wird kein CO2 gehalt angezeigt?
Nach ne weile wurde es dann wieder angezeigt und die Flammentemperatur steigt auch wieder.

Ist das normal oder kann ich mich schon auf den Tausch der Lambda-sonde freuen?

Danke

4 ANTWORTEN 4

Hallo playerdenn22,

es kann schon mal vorkommen, dass er anzeigt "Max.", aber keinen Wert. Dass wäre nicht neu.
Wenn die Lambdasonde keine Daten an die Regelung sendet, wäre dies wie eine Unterbrechung und somit geht der Kessel dann auf Störung. Ich vermute eher, dass es ein Problem der Verarbeitung der Anzeige ist. Ist es bei jedem Anheizvorgang so?

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Es kommt keine störung. Nur weis ich nciht ob die Lambdasonde noch in ornung ist. Vileicht ist es besser gleich eine zu bestellen als dann wieder für das Doppelte beim Heizungsbauer zu hollen.

Dann sollte bei der nächsten Wartung durch den Fachbetrieb die Sonde abgeglichen werden. Der O2-Gehalt wird erst dann angezeigt, wenn die Sonde ausreichend beheizt ist. In der Startphase sollte der Wert dann mindestens 15% haben. Im Betrieb liegt der Wert bei ca. 6-8 %.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

@Patrick_Zarges
Kundendienst war einen Tag vor meiner hier gestellten Frage da. Nur kontrolliere ich gerne selber öfters die Werte und sah das erste mal dass nichts angezeigt wird.