abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Wo kann ich die E-Mailadresse für Benachrichtigungen ändern?

Mit dem iOs App "Vitotrol" geht das leider nicht. Ich habe ein "VC100 LAN1" und "VT 200 FO1"

 

LG

Franz

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo fbr,

 

das ist richtig, du kannst die Anlage löschen, ohne dass es Auswirkungen auf das neue Gerät hat.

Wenn du dein alters Gerät nicht mehr nutzen möchtest, kannst du auch den Account dazu löschen, hier der Link:

https://vitodata-account.viessmann.com/AccountDeletion/AccountDeletion.aspx

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Hallo Franz,

 

log dich dazu bitte in unserem Portal Vitodata 100 ein.

https://vitodata100.viessmann.com/VD100/VD100/Login/Login.aspx

 

Unter Anlagedaten bearbeiten  -> Meldewesen kannst du deine E-Mail Adresse ändern.

 

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team

Guten Morgen,

ja meine Mailadresse kann ich ändern, dass ist leider nicht die Zustelladresse für Fehlermeldungen.

Wo finde ich das Feld "Meldewesen"?

 

Ich habe eine neues Modul mit dem App "Vicare" eingebaut welches bisher gut läuft.

Wie kann ich die Fehlermeldung "Das Gerät VC 100 LAN1 der Anlage Brunner Home meldet eine Störung (Störcode D0 - Kein Lebenszeichen der Anlage erhalten)" abschalten?

 

LG Brunner

VC 100.JPG

Hallo fbr,

 

den Punkt Anlagedaten bearbeiten findest du, wenn du auf das kleine Symbol klickst:

image.png

Darunter kannst du den Punkt Meldewesen auswählen und deine E-Mail Adresse ändern.

 

Die Fehlermeldung bekommst du, weil deine Anlage offline ist. Entweder stellst du die Internetverbindung wieder her, oder du konfigurierst ebenfalls unter Meldewesen wie oft du benachrichtigt werden möchtest.

 

Besten Gruß

Hallo,

danke für den Hinweis!

 

Da ich ein neues/aktuelles WLAN Modem von Viessmann haben, benötige ich das nicht mehr.

Ich könnte also den Butten "Anlage löschen" wählen welches dann keine Auswirkungen auf das neue Modem hätte oder täusche ich mich?

 

LG Franz

 

Hallo fbr,

 

das ist richtig, du kannst die Anlage löschen, ohne dass es Auswirkungen auf das neue Gerät hat.

Wenn du dein alters Gerät nicht mehr nutzen möchtest, kannst du auch den Account dazu löschen, hier der Link:

https://vitodata-account.viessmann.com/AccountDeletion/AccountDeletion.aspx

 

Besten Gruß

Hallo Chris,
Danke

 

LG Franz