abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Absenkzeiten aus dem Heizzeiten-Assistenten werden von meiner Anlage nicht übernommen

Hallo zusammen,

ich nutze seit Kurzem die ViCare App zur Steuerung meiner Heizungsanlage. Leider werden die Absenkzeiten aus dem Heizzeiten-Assistenten nicht übernommen. Woran liegt das?

Anlage: Vitodens 200-W B2Hb 2,4-19kW mit VitoConnect Opto100

VG Clauka

4 ANTWORTEN 4

Hallo Clauka,

wenn die "Absenkzeiten" nicht übernommen werden, dann doch auch die normalen Heizzeiten. Kannst du uns bitte noch die Herstellnummer deiner Vitoconnect 100 zur Verfügung stellen?

Woran machst du fest, dass die Zeiten nicht übernommen werden?

Beste Grüße °be

Hallo Benjamin,

nach Angabe aller relevanten Zeiten im Heizzeiten Manager der App habe ich in den Einstellungen der Anlage nachgesehen, ob die Absenkzeiten während der Abwesenheit berücksichtigt wurden. Leider heizt die Anlage jedoch den ganzen Tag durch, obwohl keiner zu Hause ist.
Screenshots aus der App habe ich Dir zusammen mit den Seriennummern der Anlage per E-Mail geschickt.

VG Clauka

Ich habe leider keine E-Mail von dir im Social-Media-E-Maileingang gefunden. Bitte sende deine E-Mail erneut an Social-Media@Viessmann.com.

Werden denn die Zeiten in der App übernommen, wenn du diese über deinen Regler eingibst?

Beste Grüße °be

Ich habe die E-Mail nochmal neu abgeschickt. Ja, die App liest beim Aktualisieren die Zeiten, die ich manuell an der Anlage einstelle korrekt ein und bildet diese dann auch in der Übersicht ab.

VG Karsten
Top-Lösungsautoren