abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dein Heizsystem hat keine Verbindung zum Internet

Guten Tag,

 

die Meldung oben klingt natürlich simpel. Ich finde den Fehler allerdings nicht.
Ich habe leider den Aufkleber, für die Einrichtung in ViCare nicht auf meiner Heizung, der Heizungsbauer ist im Urlaub.

 

Der Support schickte mir die benötigten Daten. Ich konnte die Heizung registrieren.

Im Heizungsraum kommt das Internet mit einer Konnektivität von 30% - 50% an. Sollte also meiner Meinung nach ausreichen. Ich habe das System auch erfolgreich mit meinem WLAN verbunden.
Es werden die richtigen Einträge angezeigt.

 

Nun habe ich mit den Daten versucht die App zum laufen zu kriegen, angenommen wurde auch alles allerdings kommt immer die Meldung "Dein Heizsystem hat keine Verbindung zum Internet".

 

Das Internetkommunikationsmodul habe ich  bereits mehrfach Ein-und Ausgeschaltet.

 

SN: 7724827008496213
ID: 1999D5228F78BCE3
 
Danke vorab.
9 ANTWORTEN 9

Hallo TinoHRO,

 

wenn das Signal nach der Einrichtung der Verbindung bereits zwischen 30%-50% schwankt, ist das schon mal kein gutes Zeichen für eine stabile Verbindung.

Zunächst solltest du also für ein stabiles WLAN-Signal (>50%) sorgen.

Anschließend solltest du die Netzwerkverbindung der Anlage neu aufsetzen.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Hallo Benjamin,

 

ich habe hier eine Gigabit Leitung. Da unten kommen immer mindesten 20 MBit an. Das reicht für stabiles 4k Streaming, aber nicht für die Heizung? Stabil ist das Signal. Ich habe keinerlei Abbrüche. 
Die Heizung zeigt dauerhaft 50% Signal an. Meine 30% sind mit meinem Handy gemessen. Also stabil ist das ganze definitv.

LG

Die schnellste Verbindung bringt dir nichts, wenn das WLAN-Signal zu schwach ist.

Du selbst hast geschrieben, dass das Signal zwischen 30%- 50% liegt.

Wenn das "Handy"/ Smartphone schon nur 30% anzeigt wage ich zu bezweifeln, dass an der Anlage noch 50% ankommen.

Nichtsdestotrotz sollte die Signalstärke >50%, um eine stabile Verbindung aufzubauen. 

 

Zuerst, danke für deine Hilfe.
Du hast wahrscheinlich recht.

Ich habe eben den Repeater umgesetzt und habe jetzt stabile 70%. 

Danach habe ich das WLAN Modul, und die Heizung herunter gefahren. Komplett Stromlos gemacht und dann neu gestartet. Danach habe ich das WLAN neu verbunden.

Allerdings besteht in der App weiterhin das Problem. Am liebsten hätte ich die Heizung per Kabel verbunden, aber das geht ja leider nicht. Hast du weitere Tipps für mich?

LG

 

Unbenannt.png

Sende uns dazu bitte mal eine Support-Anfrage aus der App zu. 

Erledigt. Danke

Ich habe bis heute leider keine Antwort bekommen.
Habe ich in der App etwas falsch gemacht, beim Feedback?

Du musst eine Support-Anfrage versenden, kein Feedback.

 

Das erklärt einiges, schön dämlich von mir.
Vielen Dank, für die schnelle Antwort.

LG

Top-Lösungsautoren