abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo Kontakt zur Vitoconnect 100 bricht ständig ab.

Der Kontakt zur Vitoconnect 100 bricht inzwischen ständig ab. Initial hat es recht gut funktioniert aber auch da immer wieder Verbindungsabbrüche. Änderungen am W-Lan Passwort hat es nicht gegeben. Inzwischen ist keinerlei Verbindung mehr möglich trotz wiederholter Initialisierungen.

Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte.

 

Gerät: Vitodens 200

App: ViCare

Handy: Acer Android 5.1

5 ANTWORTEN 5

Hallo cassjenluc79,

was genau meinst du mit "wiederholter Initialisierung"? Wie genau bist du dabei vorgegangen?

Wie weit ist die Vitoconnect 100 vom Router entfernt und wie viele Wände und Decken befinden sich dazwischen?

Beste Grüße °be

Hallo
Der Router steht ca. 5 Meter entfernt und ist durch eine einfache Steinwand getrennt. Kontakt hat ja zwischenzeitlich bestanden. Die Initialisierung habe ich wie in der App vorgegeben durch Löschen des Passwort und Neueingabe durchgeführt. Siehe unter Einstellungen und WLAN Einstellungen. Auch dies hat zu Beginn mehrfach funktioniert aber inzwischen nicht mehr. Wie gesagt am Router und den WLAN Einstellungen wurde nichts verändert.

Gruß

Besteht denn die Möglichkeit, die Vitoconnect 100 etwas näher zum Router zu bringen? Ggf. sollte zusätzlich ein Repeater installiert werden.

Wenn die Box neu positioniert ist, drück bitte mal die Taste an der linken Seite der Box für ca. 5s, bis die untere LED aufblitzt. Danach such über dein Smartphone das W-LAN der Vitoconnect 100, verbinde dich mit der Box und öffne dann im Browser deines Smartphones die Seite http://vitoconnect.gateway . Dort folge dann bitte den Anweisungen.

Beste Grüße °be

Hallo
Kontakt besteht gut. Ein Repeater hat keine Besserung gebracht. Bei 5 m Entfernung auch nicht zu erwarten. Die Initialisierung auch ohne Änderung. Die Vitoconnect habe ich auch bereits wiederholt mehr als 1min. vom Strom getrennt.
Haben Sie noch Ideen?

Gruß

Sie sollten sich nicht zu sehr auf die 5m Entfernung versteifen. Die Empfangsqualität ist abhängig davon, was sich zwischen dem Router und der Vitoconnect 100 befindet. Je nachdem wo der Repeater angebracht wurde, muss dieser das Signal nicht unbedingt verbessern. Ich schlage vor, dass Sie sich an Ihren Heizungsfachbetrieb wenden, welcher dann einen Werkskundendiensttechniker zur Überprüfung vor Ort anfordern kann. So können wir uns die Gegebenheiten vor Ort genau anschauen und ggf. Maßnahmen vorschlagen.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren