abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Komponente bereits registriert

Hallo. Ich hatte bereits eine Mail an customer-care@viessmann.com  geschrieben, aber nur einen Verweis auf diese Community bekommen.

Ich kann nicht mehr auf meine Anlage zugreifen, da die Komponente bereits registriert sei.

 

Bitte löschen, damit ich die einmal neu registrieren kann. Siehe Anhang.

Vielen Dank

Screenshot_2023-10-03-17-50-58-00_99c04817c0de5652397fc8b56c3b3817.jpg
81 ANTWORTEN 81

Hallo CustomerCare-Team,

ich habe in der ViCare-App auch auch die Nachricht "Komponente bereits registriert" .
Herstellnummer: 7724827077643228

Hallo griffin_84,

 

registriert ist die Anlage auf die Adresse dr.u**************@gmail.com, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris, kannst du bitte meinen Account zurücksetzen? Die läuft noch auf die E-Mail Adresse eines anderen Familienmitglieds: 
7571381020958192
68A50AB0D4CFB340
Danke und Gruß!

Hallo Dippes,

 

du kannst das Familienmitglied bitten, die Registrierung aufzuheben.

Das geht in der ViCare App unter Einstellungen - Allgemein - Anlage abmelden.

 

Alternativ poste bitte ein Foto der Rückseite des Vitoconnects, auf dem die Herstellnummer zu erkennen ist, dann kann ich die Registrierung aufheben.

 

Besten Gruß

PXL_20231202_130448738.jpgHi Chris, das Dingen hier meinst du, oder? Dankesehr!!

Hallo Dippes,

 

ja, genau das.

Ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

 

Besten Gruß

Hallo Viessmann Support Team,

 

ich habe eine gebrauchte Vitoconnect erworben .

 

Bitte alte Registrierung dazu zurücksetzen.

 

Herstell Daten: 7571381500236109

ID: 1E360C9D74F6A847

Bereits registriert. 

 

Vielen Dank 

Grüße Schmiddisch

Hallo Schmiddisch,
 
könntest du bitte noch ein Foto der Rückseite des Vitoconnects posten, auf dem die Herstellnummer 7571381500236109 zu erkennen ist?
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.
 
Besten Gruß

17023002137315762408342025874585.jpg

 Servus Chris, 

 

auf der Rückseite ist leider nichts mehr zu erkennen.

Ich habe Dir nun Mal den Aufkleber auf der Vorderseite abfotografiert und den QR Code und WPA + MAC unkenntlich gemacht.

IMG_20231211_141305.jpg

Hallo Schmiddisch,

 

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

Auf der Rückseite ist zu sehen, dass die Montageplatte noch am Vitoconnect steckt, die kannst du abziehen, darunter würdest du einen weiteren QR Code finden.

 

Besten Gruß

Hallo Chris,
auch bei mir besteht das gleiche Problem, wir haben ein Haus gekauft mit der Viessmann Heizung an Bord.

Auch hier wurde die Registrierung durchgeführt.

Hier die Seriennummer:

image.png

Wäre es möglich die Registrierung aufzuheben.
Im Voraus schon mal Danke!

 

Gruß CJ

Hallo cj6671,

 

die angegebene Anlage ist bereits auf deinen Account registriert.

 

Besten Gruß

Servus Chris, 

 

 

super hat funktioniert 👍

Vielen Dank !

 

Viele Grüße

Andreas

Guten Morgen, 

Wir haben das gleiche Problem "Komponenente bereits registriert". Habe nun meine Email Adresse und die meiner Frau getestet, bei beiden kommt die Meldung. Was kann ich noch tun?

 

Herstellernumner:

7637415032521237

 

Liebe Grüße 

Till

Hallo Till_N1,

 

könntest du mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?

Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.
 

Besten Gruß

Hallo Chris,

 

Herstellernumner:

 

7637415032521237

 

Liebe Grüße 

Till 

Hallo Till_N1,

 

registriert ist die Anlage auf die Adresse al**********nn@gmx.de, kannst du damit etwas anfangen?

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

 

Ehrlich gesagt kann ich mit dieser Adresse nichts anfangen. Kann diese gelöscht werden, sodass wir uns registrieren können?

 

Liebe Grüße 

Till

Hallo Till_N1,
 
könntest du bitte noch ein Foto der Rückseite des Vitoconnects posten, auf dem Barcode und Herstellnummer zu erkennen sind?
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.
 
Besten Gruß

 

Hallo Till_N1,

 

bitte ein Foto von der Rückseite des Vitoconnects, nicht vom QR Code Sticker.

 

Besten Gruß

Hallo,

bitte ebenfalls die bestehende Registrierung rauslöschen damit ich mich anmelden kann.

 

Vielen Dank und liebe Grüße  

IMG_7352.jpeg

20240129_105140.jpg

Hallo Till_N1,

 

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

 

Besten Gruß

Hallo kevP10,
 
könntest du bitte noch ein Foto der Bedieneinheit der Anlage posten, auf dem die Herstellnummer des verbauten Kommunikationsmoduls zu sehen ist?
Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten")
 
Besten Gruß

Top-Lösungsautoren