abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vcare-App, Netzwerkanbindung wird nicht abgeschlossen

Guten Tag,

ich habe das Problem die Vitoconnect 100 mit Vicare 2.0.1 ins Netzwerk einzubinden, wobei die Vitoconnect 100 netzwerktechnisch da ist (Netz-Led leuchtet und die Vitoconnect kann angepingt werden)

Das Einloggen, QR-Code scannen, Auswahl des APs mit Passwort funktionieren bei Vicare, jedoch beim Beenden des WLANs kommt die Meldung „Entschuldigung, es scheint ein Problem aufgetreten zu sein. Anpassen“. Drückt man „Anpassen“ landet man wieder auf der Seite nach dem QR-Scan mit Produktname Vitoconnect und der Seriennummer.

Die Seriennummer lautet 7571381605442108. Für eine Hilfe wäre ich ihnen sehr dankbar.

Gruß, Schmidt

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo eus,Hallo eu


laut unserem Server ist deine Vitoconnect 100 online und bereits auf dich registriert. Was genau ist denn aktuell noch an Fragen dazu offen?


Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Hallo eus,Hallo eu


laut unserem Server ist deine Vitoconnect 100 online und bereits auf dich registriert. Was genau ist denn aktuell noch an Fragen dazu offen?


Beste Grüße °be
Hallo Herr Reuter,
ich komme bei Vicare nicht aus der Installationsschleife, was immer ich auch mache. Kommplett neu die Komponetten ins LAN bringen, App deinstalliern und installieren. Immer kommen die beiden Bilschirminhalte "Anlage erfassen 2 von 3" "Super EUS deine Komponeten wurden erfasst ...". Ich gehe dann weiter auf "WLAN verbinden überspringen" und es kommt die besagte Fehlermeldung. In der Fehlermeldung gehe ich auf "Anpassen" und alles beginnt von vorne.
Gruß, Schmidt
Hier noch 2 Bilder, die die Situation in Vcare zeigen:
https://picload.org/view/dowpgccr/img_0905.png.html
https://picload.org/view/dowpgclw/img_0906.png.html
Gruß, Schmidt
Laut unserem Server scheint nun alles funktioniert zu haben. Kann es sein, dass du zuvor einen falschen W-LAN-Schlüssel eingegeben hast?

Beste Grüße °be
Ja, das ist richtig. Ich musste aus Empfangsgründen einen weiteren AP installieren und hab das Passwort geändert.

Gruß, Schmidt
Top-Lösungsautoren