abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verbindung Server

Hallo

Vitoconnect 100 OPT01 Herstell-D: 757 138 162 467 8205, ID: 8991 A692 D15 ADB48

Die 3 LED zeigen Verbindung zum Wärmeerzeuger, Verbindung zum Internet, keine Störung.

Trotzdem erfolgt KEIN Zugriff weder über den PC Vitodata 100 noch über die APP  "Der Server konnte ihre Anforderung nicht bearbeiten....Änderungen werden übernommen wenn die Verbindung zum Server hergestellt ist ..."

Was ist zu tun? Vielen Dank für ihre Unterstützung. Klaus

11 ANTWORTEN 11

Hallo bottk,

deine Vitoconnect ist offline und der Zugriff via App daher nicht möglich.
Ggf. solltest du die Vitoconnect sowie den Router (falls vorhanden auch den Repeater) mal neu starten.

Vitodata 100 ist mit der Vitoconnect nicht kompatibel!

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Hallo und erstmal Danke für die schnelle Antwort
der Router wurde soeben neu gestartet und Vitoconnect auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Jetzt leuchtet grün Wärmeerzeuger, Internet ist aus und Störung blinkt grün.
Weiterhin kann ich weder über den PC (Anlage offline) noch über die APP (der Server konnte keine ...) eine Verbindung herstellen.
Ich brauche wetere Hilfe. Klaus

Hallo und erstmal Danke für die schnelle Antwort
der Router wurde soeben neu gestartet und Vitoconnect auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Jetzt leuchtet grün Wärmeerzeuger, Internet ist aus und Störung blinkt grün.
Weiterhin kann ich weder über den PC (Anlage offline: https://vitodata100.viessmann.com/VD100/VD100/Overview/DeviceList.aspx - Keine Fehler vorhanden. Letzte Aktualisierung: 04.05.2017 20:15:04 ) - noch über die APP (der Server konnte keine ...) eine Verbindung herstellen.
Ich brauche weitere Hilfe. Klaus

Die Vitoconnect ist immer noch nicht mit Vitodata 100 kompatibel.

Die Vitoconnect ist weiterhin offline. Sende mir bitte mal ein kurzes Video vom Status der LEDs, mit Link zu diesem Beitrag, an customer-care@viessmann.com.

Gruß

Hallo,

ich habe den gleichen Effekt. Meine Vitoconnect verbindet sich gemäß LED Status (nur das weiße Haus leuchtet) korrekt mit dem Viessmann Server.

Ich kann aber mit der App nicht auf den Server zugreifen. Die App meldete, dass sie sich nicht mit dem Server verbinden kann. Nachdem ich die App neu installiert habe, kann ich mich nicht einloggen.

Ich bekomme die Fehlermeldung "Verbindung abgebrochen".
Zugangsdaten und Passwort sind korrekt

Aktuell ist die Vitoconnect in Betrieb, aber das Opto-Kabel ist abgezogen.

Grüße.

Hallo,
Ich habe das gleiche Problem wie rm19.

Die Herstellernummer der vitoconnect opto2 lautet 7637415000356199.

Vielen Dank Vorab.
Danny

Kann es sein, dass du parallel zur ViCare auf die API zugreifst?

Gruß

Greifst du auch auf die API zu?
Wenn ja, bitte die Abfrage beenden und ca. 24h warten.
Danach sollte der Zugriff via ViCare dann wieder möglich sein.

Gruß

Über Vitoguide komme ich auf die Anlage und sehe dort auch sämtliche Einstellungen.

Den Zugriff auf die API über ioBroker habe ich seit mehreren Tagen schon deaktiviert.
Oder meinst du den Zugriff auf die API mittels ViCare-App? Falls ja, lasse ich erstmal die Login versuche :).

Grüße
Danny

Normalerweise ja, über IoBroker. Ist im Moment aber angehalten.
Grüße

Guten Morgen
im Jahr 2017 war die mobile Steuerung Vitocom defekt und ich habe von Viessmann die neuere Steuerung Vitoconnect zum Austausch erhalten. Vitocom gibt es real nicht mehr, nur noch im WEB.
Aktuell ist die Vitoconnect 100 OPT01 in Betrieb.
Sie ist Zurückgesetzt auf Werkseinstellung. Der Vitodens 300 wird mit der Vitotrol 300 geregelt
Mit dem iPhone kann ich mich nicht neu registrieren weil die iMail Adresse und der QR-Code schon gescannt wurden.
Bitte setzen sie den QR-Code und iMail zurück.
Die bisher gewohnte APP Vitotrol arbeitet bei mir nicht mehr und in der neuen Betriebsanleitung ist diese auch nicht mehr aufgeführt.
Bitte geben sie mir eine Empfehlung welche APP ViCare oder Vitotrol Plus ich benutzen soll.
Damit sollte alles wieder funktionieren. Vielen Dank für ihre Unterstützung.
Heute: Danke alles funktioniert so wie es sein soll !!!
Top-Lösungsautoren