abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Verbindung Vitodens 222 F mit dem Handy

Hallo zusammen,

 

ich habe vor einer Woche die Vitodens 222 F eingebaut bekommen. Nun würde ich das Gerät gerne mit meinem Handy verbinden. Die App haben ich bereits heruntergeladen, jedoch das Abscannen des QR-Codes

funktioniert nicht, es kommt jedes mal die Fehlermeldung, dass dies nicht der benötigte QR Code sei. Wenn ich selbst erfassen möchte manuell, fehtl mir das WPA2-Passwort.

Kann mir jemand weiterhelfen. Bzw. gibt es noch einen QR Code irgendwo am Gerät...

Herzlichen Dank und Gruß

Markus

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Markus2504,

 

vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe dir den QR Code nochmal per Mail zugeschickt.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Hallo Markus2504,

 

der QR Code liegt der Anlage in mehrfacher Ausfertigung bei und sollte nach der Inbetriebnahme der Anlage durch den Fachbetrieb ausgehändigt werden bzw an die Anlage und in die Anleitung eingeklebt werden.

 

Ich kann die Daten des QR Code Stickers aus unserem System heraussuchen, dazu würde ich die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls benötigen.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo,

vielen Dank für die Nachricht.

Die Nummer lautet: 7956256305285126

 

VG

Hallo Markus2504,

 

das ist die Herstellnummer der Anlage, ich würde die des verbauten Kommunikationsmoduls benötigen, die du wie beschrieben über das Menü abrufen kannst.

 

Besten Gruß

Hallo,

 

also ich habe noch die

Herstell-Daten Nr. 7724827157747266 oder

die HMU Nr. 7470457323762223

ich hoffe da ist jetzt eine die richtige?

Viele Grüße

Hallo Markus2504,

 

vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe dir den QR Code nochmal per Mail zugeschickt.

 

Besten Gruß

super! Vielen herzlichen Dank!

Top-Lösungsautoren