abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verbindung von Vitoconnect und vicare funktioniert nicht

Hallo,

ich wollte heute meine vitoconnect mit der Vicare App verbinden, hat aber nicht geklappt. Ich bin nach Anleitung vorgegangen und zuletzt hat dann die LED an der Vitoconnect weißes Dauerlicht gezeigt (betriebsbereit), also eigentlich sollten alle Verbidungen hergestellt sein. In der Vicare App wurde das aber nicht angezeigt, ein Ende der Einrichtung war nicht zu erkennen. Ich habe dann versucht die Vitoconnect über den reset knopf zurückzusetzen. Das hat aber nicht funktioniert - auch ein Abnehmen vom Netz und wieder einstecken hat nichts gebracht. Immer wieder kommt das weiße Licht aber die App kann nicht fertig eingerichtet werden.

Für eine zeitnahe Hilfe wäre ich dankbar!

Viele Grüße Günter

6 ANTWORTEN 6

Hallo GC,


stell uns zunächst bitte die Herstellnummer deiner Vitoconnect zur Verfügung.


Gruß °be

Hallo Be,
es handelt sich um die Vitoconnect, Typ Opto2, 5799621, Herstellnummer ZK03836.
Oder benötigst du eine Nummer von dem Aufkleber?
Gruß GC

Ich benötige die Herstell- bzw. Serialnummer. Angegeben hast du die Bestellnummer.

Gruß °be

Dann ist es wohl vom Aufkleber:
S/N: 7637415001200187
Gruß GC

Vielen Dank. Die Einrichtung hat in der Tat nicht geklappt. Bitte setze die Vitoconnect nochmal vollständig zurück und beginne dann erneut mit der Einrichtung.

Wie du die Vitoconnect zurücksetzen kannst, findest du in der zugehörigen Bedienungsanleitung (S. 24) unter folgendem Link:

https://www.viessmann.de/de/viessmann-apps/vitoconnect.html

Gruß °be

Nachdem ich die Vitoconnect 10 Minuten von Netzt getrennt hatte, bin ich der Anleitung "Werkseitige Einstellung wiederherstellen" gefolgt und dann hat die Einrichtung geklappt. Vielen Dank für die Unterstützung und beste Grüße
GC