abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

VitoVent 300-W, ViCare, und ViCare Thermostat

Hallo,

 

wir sind gerade dabei eine VitoVent 300-W (Typ H32S C400 L/R) in unserem Haus vom Fachpartner einbauen zu lassen. Jetzt stelle ich leider fest, dass die Lüftungsanlage als solche nicht über die ViCare app steuerbar ist. Nur mit einer zusätzlichen Heizanlage, was bei uns unter Dachboden aktuell keinen Sinn macht.

 

Ist es geplant in Zukunft die Vitovent 300-W per ViCare app ansteuerbar zu machen?

 

Falls ja, dann würde ich nämlich gerne die ViCare Thermostat Reihe, etc. jetzt schon nachrüsten und dann bei Zeiten auch eine neue Viessmann Heizung in das System integrieren.

 

Meine Hoffnung wäre, dass die Lüftungsanlage ja dann sogar über die Zeit von alleine merkt und steuert, dass es insg. zu heiß / zu kalt / Fenster offen ist und fährt die Drehzahl / By-Pass Modus entsprechend automatisch. Genauso wie es ja die Heizung am Ende auch macht  - so kann man also die Sensoren mehrfach nutzen.

 

Ich verstehe ja, dass das (noch) nicht geht. Aber falls Sie das jetzt garnicht planen, bin ich etwas enttäuscht...

 

Viele Grüße,

Max

4 ANTWORTEN 4

Hallo Max,

 

ob dies zukünftig umgesetzt werden wird, kann ich dir derzeit leider nicht sagen.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo nochmals,

 

also dass die Thermostate eingebunden sind kann man ja verschmerzen.

 

Aber ist es geplant, dass man die VitoVent 300-W ohne zustzliche Wärmepumpe, etc. via ViCare ansteuern kann?

 

Vg,
Max

Derzeit ist dazu nichts geplant, was aber nicht bedeutet, dass dies nicht doch eventuell kommen kann. Wie bereits geschrieben, kann ich dir dazu aktuell keine genaueren Infos mitteilen. 

 

Viele Grüße
Flo

Danke für die ehrliche Antwort.

 

Etwas enttäuscht bin ich jetzt aber doch. Echt etwas intransparent auf der Webseite, dass das nicht geht. Ehrlich gesagt hätte das meine Kaufentscheidung nämlich auch bei der Lüftungsanlage schon beeinflusst.

 

Schade, denn ich hatte mich echt gefreut endlich mal einen Händler zu haben, der das alles Kombiniert. Von der Produktpallete bis hin zur Steuerung. Aber gut, den "Fehler" mache ich jedenfalls nicht zweimal. Die Smarte Thermostate werde ich also erstmal nicht von Viessmann kaufen.

 

Vg,
Max

Top-Lösungsautoren