abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect 100 Opto

Hallo,

 

ich habe heute für meine zweite Anlage das Vitoconnect 100 einrichten wollen. Ich konnte das Gerät konfigurieren, danach mit meinem WLAN verbinden und auch über ping (Selbst bei Paketgrößen von >30000 Byte keine Paketverluste) erreichen. Ich sehe das Vitocontrol auch auf meinem Router. Vitocontrol hat eine IP Adresse bekommen und hat uneingeschränkten Zugang zum Internet. Beide LED's leuchten dauerhaft grün. 

 

Leider schaffe ich es nicht den letzten Schritt in der Vitotrol Plus App abzuschliessen. Ich erhalte immer die Fehlermeldung "Bei der Kommunikation mit Vitoconnect 100 ist ein Problem aufgetreten. Bitte prüfen Sie Ihre Verbindung und versuchen Sie es erneut".

Mehrfache Versuche als auch ein Reset des Vitoconnect halfen nichts.

 

Hat jmd eine Idee?

 

Danke und Gruß

24 ANTWORTEN 24

Hallo Branka,

hast du mal versucht eine Anmeldung über die ViCare App durchzuführen?

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo,

Nein- Ich habe keine Möglichkeit gefunden in der ViCare App eine zweite Vitoconnect hinzuzufügen....

Mache ich was falsch?

Du musst über die ViCare App einen neuen Account anlegen.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Ok danke. In der vitotrol app plus kann man aber mehrere anlagen mit vitocontrol verwalten,korrekt?

Hast du wirklich eine Vitocontrol oder meinst du Vitoconnect 100 bzw. Vitotrol Plus App?
Eine Vitocontrol ist eine extra Regelung für multivalente Heizungsanlagen.

wenn die Anlage über den entsprechenden QR-Code eingelesen wurde, kann diese auch mit der gleichen App verwendet werden.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Oh sorry. Mein Fehler. ich habe natürlich die Vitoconnect.

Meine Konfiguration sieht wie folgt aus: 2x Vitodens 300 mit jeweils einer angeschlossenen Vitoconnect 100 Opto. Beide Heizungen möchte ich über EINEN Account via Vitotrol Plus verwalten. Nummer eins ist erfolgreich eingerichtet. Beim hinzufügen der zweiten Anlage erhalte ich oben beschrieben Fehler.

Ich habe mich noch mal schlau gemacht. Mehrere Anlagen über einen Account zu verwalten ist momentan noch nicht möglich. Mit den nächsten Updates wird dies aber geändert. Über die Vitotrol Plus App kannst du dann einen weiteren Zugang einrichten.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Patrick,


Danke für die Info.

Ich habe heute versucht einen neuen Account einzurichten und hierüber die Vitoconnect 100 Opto anzumelden. hat leider auch nicht geklappt. Gleicher Fehler....

Mein neuster Stand ist, dass mit dem neuen Update der App für Android die Funktion gegeben ist. Bei Apple wird dies noch etwas dauern, da diese immer erst noch die Freigabe überprüfen.

Bitte beachte, dass du mehrere Anlage nur dann verwalten kannst, wenn diese über den gleichen Benutzernamen angemeldet sind. In der Vitotrol Plus App muss du auf Einstellung und Vitoconnect konfigurieren gehen. Dann kannst du über den Barcode eine weitere Anlage einbinden.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Patrick, ist das Update für Android schon da? Ich habe das AnmeldeProblem mittlerweile auch gelöst -ich konnte die zweite Heizungssteuerung über mein iPad anmelden, über Android hat es leider nicht geklappt. Danke noch mal für deine Unterstützung Branka

Wird denn jetzt auch auf dem Android die zweite Anlage angezeigt, da du diese ja über dein IPad hinzugefügt hast? Mein letzter Stand vom Support war, dass die Funktion bei Android gegeben ist, allerdings noch nicht bei iOS. Ich werde mich nochmal schlau machen. Deine Apps und die Software von deinen Geräten sind alle auf dem aktuellsten Stand?

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Nee leider nicht. Hab als interimslödung einen zweiten Account eingerichtet

Hallo,

zwischenzeitlich hab ich ein Update für meine IOS App (iPAD) bekommen.

Leider scheint es immer noch nicht zu funktionieren.

Folgendes hab ich gemacht:

1. Mich meinem ursprünglichen Account auf dem iPAD angemeldet. Hierin ist eine Vitodens300 mit Vitoconnect 100 Opto eingerichtet
2. Die Vitoconnect 100 Opto BOx der neu hinzuzufügenden Vitodens 300 Heizung resetet
3. Über die iPAD APP versucht die zweite einzurichten. Klappt prinzipiell auch. Mit Abschluss der Konfiguration gehen beide LEDs auf grün.
Leider taucht weiterhin nur die erste Anlage in der Vitotrol Plus App auf- die zweite bleibt verschwunden.

Gruß

Branka

die Funktion, eine zweite Anlage aufzuschalten wurde erst mal wieder zurückgenommen. Die Funktion ist aktuell also nicht aktiv.

Beste Grüße °pa


Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Warum das denn? Anscheinend ist die Funktion aber irgendwie noch aktiv, ansonsten würde ich erwarten, dass ich eine Fehlermeldung erhalte...

Wenn bereits eine zweite Anlage aktiv ist, bleibt dies auch bestehen. Sollten im nachhinein Anlagen aufgeschaltet werden wollen, geht das erstmal nicht.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Wie sollte ich eine zweite Anlage hinzufügen können, wenn es zuvor die App nicht unterstützt hat? Bis wann ist das Feature verfügbar?

Wie bereits geschrieben, wurde die Funktion zurückgezogen. Sie war also mal kurzzeitig verfügbar. In der Zeit hätte man theoretisch eine zweite Anlage aufschalten können. Wieso es geändert wurde und wann es wieder zur Verfügung steht, konnte man auch mir noch nicht beantworten.

Beste Grüße °pa


Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo,

gibt es zwischenzeitlich Infos wann die Funktion wieder zur Verfügung steht?

Leider gibt es diesbezüglich keine neuen Infos.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo,

ich habe eine Ankündigung bekommen, dass (wieder einmal) Wartungsarbeiten stattfinden und die Systeme nicht zur Verfügung stehen. Ist da das Feature nun endlich enthalten?

Grüße

Die Funktion ist nicht möglich und wird in naher Zukunft vermutlich auch erst mal nicht gegeben sein.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Kann ich mittlerweile eine zweite Anlage einrichten?

Eine zweite Anlage kannst du nur über eine separate Registrierung einrichten. Zwei Anlagen über einen Account steuern/ überwachen ist nicht möglich.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren