abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitoconnect 100 sendet keine WLAN SSID

Hallo,

meine Vitoconnect 100 sendet keine WLAN SSID. Ich kann mich nicht mit der Vitoconnect verbinden.

Mehrere Neustarts und Reset auf Werkseinstellungen haben nicht geholfen.

Beim Versuch die Vitoconnect manuell einzurichten, ohne QR Code, hab ich mich auch noch vertippt und kann diese jetzt nicht mehr aus der APP entfernen. Dazu gibt es wohl keine Funktion.

Und die wichtigste Frage. Ist die Vitoconnect kombatibel zu meiner Wärmepumpe?

 Gruß

Jens

 

20180729_161141.jpg
20180729_162032.jpg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo funfly,


die Vitoconnect 100 ist mit dem CD70-Regler deiner Wärmepumpe nicht kompatibel. Da sie keinen Regler erkennt, sendet sie auch nicht Ihre SSID.


Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8

Die Vitoconnect sendet ja auch keine SSID. Die wird vom Router ausgestrahlt, wenn dieser dementsprechend eingestellt ist.

Laut Beschreibung soll ich mich mit der Vitoconnect mit der SSID Vitoconnect..... verbinden um diese dann an meinem Netzwerk anzumelden. Also muss die Vitoconnect ja irgendwas senden sonst kann man ja nicht drauf zugreifen um die Einstellungen zu machen?!

Gruß
Jens
Hallo funfly,


die Vitoconnect 100 ist mit dem CD70-Regler deiner Wärmepumpe nicht kompatibel. Da sie keinen Regler erkennt, sendet sie auch nicht Ihre SSID.


Beste Grüße °be
Hallo,
Vielen Dank für die Antwort.

Gruß
Jens
Aber wie bekomme ich denn die Vitoconnect wieder aus der Vicare App entfernt?
Könntest du die Frage bitte genauer erörtern? Was genau meist du damit?

Beste Grüße °be
Die Vitoconnect ist jetzt in meiner Vicare App registriert unter meinem Benutzer. Ich kann die aber jetzt nicht mehr in der App entfernen.
Dann muss dein Bruder uns eine E-Mail an Social-Media@Viessmann.com senden, mit der Bitte die Registrierung zu löschen.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren