abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect - Keine Verbindung zum Viessmann Server

Hallo, 

 

ich habe heute mein VitoConnect Modul geliefert bekommen. Leider bekomme ich nach dem Einbinden des Moduls in das WLAN eine rote WLAN Leuchte angezeigt. 

 

utopiaplanetia_0-1683722518777.png

In der Fritzbox kann ich das Gerät sehen und aus dem lokalen Netz antwortet das Gerät auch auf ping.

 

utopiaplanetia_1-1683722621208.png

utopiaplanetia_2-1683722684485.png

 

Können Sie mir hier weiterhelfen. Vielen Dank.

9 ANTWORTEN 9

Hallo utopiaplanetia,

 

gestern lagen serverseitig Störungen bezüglich der Inbetriebnahme durch, setze das Modul doch bitte nochmal auf Werkseinstellungen zurück und probiere es nochmal.

 

Besten Gruß

Hallo

Ich habe genau das selben Problem. Versuche auch seit gestern die vitoconnect in Betrieb zu nehmen. Habe auch schon alles mögliche ausprobiert. 

 

Anscheinend sind wir aber nich die einzigen mit diesem Problem also gehe ich davon aus dass das Problem auf der Serverseite liegt.

Ich könnte auch noch keine Infos finden wann es wieder gehen wird. 

 

Gruß Patrick 

Hallo Time15,

 

in der Tat liegen weiterhin Störungen vor, die die Inbetriebnahme aktuell verhindern.

Ich melde mich, wenn alles wieder funktioniert. (Ticket: TVC-1213)

 

@utopiaplanetia Dich betrifft das ebenfalls.

 

Besten Gruß

Hallo CustomerCareChris, 

 

danke für die Info. In der Tat kann ich bestätigen, dass die Verbindung zu den Viessmann Servern weiterhin nicht verfügbar ist.  Vorschlag zur Verbesserung: Ein für Kunden einsehbares Dashboard mit dem Backend Status wäre toll 🙂

 

Viele Grüße

Christian

Gibt es Neuigkeiten? Ich kämpfe jetzt seit 2 Stunden mit der Ersteinrichtug.

Scheinen jetzt wieder erreichbar zu sein.

Kann ich so bestätigen. 

 

Habe meine vitoconnect vorhin mal wieder eingeschaltet. Nachdem ich 10 später wieder geschaut habe war Sie online und in der vicare App eingerichtet.

 

Gruß Patrick 

Hallo,

 

ich hatte die Rückmeldung bekommen, dass im Laufe des Nachmittags ein entsprechender Hotfix bereit gestellt werden soll, anscheinend ist dieser bereits platziert.

 

@utopiaplanetia Führe du doch bitte auch nochmal die Inbetriebnahme durch und gib mir eine Rückmeldung.

 

Besten Gruß

Hallo, 

 

die Verbindung mit der Cloud klappt. Wunderbar. Vielen Dank.

 

Viele Grüße

Christian

 

 

 

 

 

 

 

 

Top-Lösungsautoren