abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitoconnect OPTO2 Verbindungsfehler

Nach Installation und Einrichten der App erhalte ich folgende Nachricht auf dem Handy: Verbindungsfehler, Firmware-Update wird ausgeführt. Auf dem Modul leuchtet die mittlere Anzeige grün. Beim Einschalten kamen beide Anzeige mit grün, nach kurzer Zeit bleibt die mittlere grün. Reset bereits durchgeführt.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Chris, mein Sohnemann war am Wochenende hier und hat Vitoconnect richtig mit dem WLAN verbunden und schon leuchtet das weiße Häuschen. Danke der Hilfe für einen älteren Herrn.

Lieben Gruß Martin Thimm

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8

Hallo Martin15,

 

könntest du mir bitte im ersten Schritt die Herstellnummer des Vitoconnects zur Verfügung stellen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?

Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf der Rückseite des Gerätes zu finden.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Die Herstellernummer lautet 7637415014020222

Die Herstellernummer lautet 7637415014020222

Hallo Martin15,

 

vielen Dank für die Herstellnummer.

Bitte trenne den Vitoconnect für mindestens 10 Minuten vom Strom und prüfe im Anschluss, ob die Verbindung aufgebaut und das Update abgeschlossen wird. Wenn alles geklappt hat, sollte die obere LED (das Häuschen) weiß leuchten.

 

Wenn nicht, setze den Vitoconnect bitte nochmals auf Werkseinstellungen zurück und führe die Inbetriebnahme mit einem anderem WLAN durch, im Optimalfall dem HotSpot eines Handys, das in unmittelbarer Nähe zu Vitoconnect ist.

 

Besten Gruß

Vitoconnect will eine achtstellige PIN haben , um sich mit dem WLAN zu verbinden. Die PIN soll auf der Rückseite des Gerätes (?) sein.  Wie mache ich das Handy zum Hotspot?

Martin15_0-1651059149390.jpeg

 

IMG_20220427_133328_BURST000.jpg

Hallo Martin15,

 

der 8-stellige PIN, um sich mit dem Vitoconnect-WLAN zu verbinden ist das WPA2 Passwort, das du auf dem QR Code Sticker findest.

Auf dem Foto von deinem Handy ist zu erkennen, dass du mit dem WLAN verbunden bist.

 

Allerdings erschließt sich mir gerade nicht, was du mit dem PC vorhast.

Nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen, nutze bitte dein Handy und die ViCare App, um die Inbetriebnahme zu starten und am besten ein anderes Handy, mit dem du einen WLAN HotSpot aufmachst. (Dieses WLAN wählst du dann während der Inbetriebnahme aus, anstelle deines Heim-WLANs)

Einen Hotspot kann man auf Apple Geräten unter Einstellungen - Persönlicher HotSpot, bei Android Geräte meist über das Kontrollzentrum (von oben runterwischen) einschalten.

 

Besten Gruß

Danke erstmal, morgen mehr. Hab noch einen Termin.

Hallo Chris, mein Sohnemann war am Wochenende hier und hat Vitoconnect richtig mit dem WLAN verbunden und schon leuchtet das weiße Häuschen. Danke der Hilfe für einen älteren Herrn.

Lieben Gruß Martin Thimm

Top-Lösungsautoren