abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect OPTO2 - "Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden"

 

Hallo, ich nutze die ViCare App täglich und seit ein paar Tagen bekomme ich eine Fehlermeldung: "Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden". Ich greife auf die Anlage aus der Ferne (bin im Augenblick nicht zu Hause), die WLAN Verbindung ist stabil und "gut", da der Zugriff auf die anderen Komponente (z.B. NETATMO) ohne Probleme funktioniert. Könnte evtl. jemand von Viessmann einen genaueren Blick auf den Zustand des Moduls werfen, wäre ich richtig dankbar dafür 🙂

 

Vielen Dank,  Peter

5 ANTWORTEN 5

Hallo Peter,

 

wenn du die Anlage nicht über die App erreichst, ist davon auszugehen, dass auch wir nicht darauf zugreifen können.

Um das zu prüfen, bräuchte ich die Herstellnummer des Vitoconnects, die du auf der Rückseite des Gerätes findest.

 

Alternativ: Ist die Anlage auf die selbe Mail Adresse registriert, mit der du hier in der Community registriert bist?

(Bitte nur Ja oder Nein antworten und nicht deine Mail Adresse posten)

 

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

ja

7637415056116204

Vielen Dank,  Peter

Hallo spoko,

 

vielen Dank für die Herstellnummer.

In unserem System finde ich dazu eine Anlage in Greiz, die auf ein anderes Konto und auf einen anderen Namen registriert ist, handelt es sich um diese Anlage?

Die ist nämlich online und mit unserem System verbunden, sollte also auch über die App erreichbar sein.

 

Besten Gruß 

 

Hallo Chris,

sorry, mein Fehler 😞

7637415056115207

und die Anlage steht in Polen.

 

Gruss,   Peter

Hallo spoko,

 

danke für die Herstellnummer und die Information, dass die Anlage in Polen steht.

Leider habe ich keinen Zugriff auf Anlagen, die außerhalb Deutschlands stehen, daher wird mir unter dieser Nummer nichts angezeigt und auch die Fehlersuche gestaltet sich kompliziert.

 

Für den Anfang würde ich empfehlen, den Vitoconnect für mindestens 10 Minuten vom Strom zu trennen, wenn du wieder zu Hause bist und im Anschluss zu prüfen, ob sich die Anlage wieder mit dem Internet verbindet.

 

Wenn du weiterhin Support benötigst, würde ich dich bitten die Kollegen vor Ort zu kontaktieren, die Zugriff auf deine Anlage haben und bei der Fehlersuche helfen können. Die Kontaktdaten findest du auf der polnischen Viessmann Homepage unter "Kontakt".

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren