abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect Verbindung

Hatte bisher eine gute Verbindung zwischen meiner Vitola 200 7242174008671104 und dem Vitoconnect Modul über die Viessmann App.Alles hat funktioniert.

 

Jetzt musste ich den Router wechseln und die Verbindung funktioniert nicht mehr. Wenn ich die Anlage in der App über Einstellungen im Netzwerk neu konfigurieren will, wird nach einem QR Code auf der Front des Gerätes gefragt. Die Vitola 200 hat aber keinen QR Code auf der Front. Für die manuelle Eingabe fehlen mir die Informationen.

1. Die Herstellerdaten, damit ist wohl die Nummer oben gemeint?

2. ID, welche ID ist da einzutragen, bzw. wo ist diese zu finden??

3. WPA2, was ist damit gemeint, das Passwort??

Bitte senden Sie mir die entsprechenden Daten, damit ich die Verbindung im Netzwerk wieder manuel herstellen kann oder senden SIe mir einen QR- Code mit dem ich die Einrichtung vornehmen kann.

9 ANTWORTEN 9

Hallo Belair,

 

könntest du mir bitte die Herstellnummer des Vitoconnects mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen und dir die benötigten Daten zuschicken kann?

Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf der Rückseite des Vitoconnects zu finden.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris, die Anlage steht im Ausland und ich bin erst wieder in 4 Wochen dort. Dann werde ich nach den Nummern schauen und mich wieder melden. Vielen Dank einstweilen. Rudolf Dick - Belair. 

Hallo Belair,

 

danke für die Rückmeldung.

Leider können wir in dieser Community nur Support für Anlage anbieten, die auch in Deutschland verkauft und installiert wurden, da wir keinen Zugriff auf Anlage außerhalb Deutschlands haben.
Bitte wende dich an die Kollegen vor Ort - am besten per Mail. Die Adresse findest du auf der Viessmann Homepage deines Landes unter "Kontakt".

 

Besten Gruß

Sehr geehrter Herr Hentschel. Vielleicht können Sie mir dennoch helfen. Auf Grund der Sprache kann ich nur mit Ihnen Kontakt aufnehmen. Die Anlage wurde auch in Deutschland gekauft. ich würde mich Anfang July nochmals melden. Ich brauche wie gesagt nur die richtigen Zahlen, die in der App bei manuellem Eintrag einzusetzen sind, da die Anlage keinen QR Code. Mit freundlichem Gruß 

Hallo Belair,

 

allgemeine Fragen kann ich dir natürlich beantworten - unabhängig vom Standort der Anlage.

 

Die gesuchten Daten (Herstellnummer, ID und WPA2) findest du auf dem QR Code Sticker des Vitoconnects. Dieser sollte vom Fachbetrieb an der Anlage angebracht und in die Anleitung eingeklebt werden.

Sollte der QR Code Sticker nicht auffindbar sein, kann ich die Daten aus unserem System heraussuchen, dazu würde ich die Herstellnummer des Vitoconnects benötigen, die du auf jeden Fall auf der Rückseite des Gerätes findest. 

Die oben angegebenen Nummer ist die Herstellnummer des Wärmeerzeugers.

 

Auch wenn keine Verbindung zum Netzwerk besteht, sollte dir die Herstellnummer des Vitoconnects in der ViCare App unter Einstellungen - Kommunikationsmodul angezeigt werden, darauf solltest du Zugriff haben, wenn du mir die Nummer mitteilst, kann ich dir die Daten jetzt schon raussuchen.

 

Um die Netzwerkeinstellungen neu zu konfigurieren wähle in der App unter Einstellungen - Kommunikationsmodul den Punkt "Netzwerk konfigurieren" und folge den Anweisungen in der App. Dazu musst du dann allerdings vor Ort sein.

 

Besten Gruß

Vielen Dank für die Info, damit werde ich es einmal versuchen. Wenn es nicht klappt melde ich mich Anfang July nochmal bei Ihnen. Rudolf Dick

Hallo Belair,

 

dann schau doch mal in der App, ob dir die Herstellnummer dort angezeigt wird, dann kann ich dir die QR Code Daten schonmal zuschicken.

 

Besten Gruß

Hier die Screenshots 

Welche Daten muss ich einsetzen, um das manuell zu konfigurieren?

 

Liebe Grüsse 

5D16FA5F-6630-4044-BCB5-A1CDE081707F.png
DCC0AA9B-C835-44DE-A216-DC1FDFE2BD80.png

Hallo Belair,

 

die Daten (Herstellnummer, ID und WPA2) habe ich dir an deine Mail Adresse geschickt, mit der du hier in der Community registriert bist.

Die Damit kannst du dann vor Ort die Netzwerkeinstellungen neu konfigurieren, wähle dazu in der App (und auf dem  Screenshot ist der Button ja schon zu sehen) unter Einstellungen - Kommunikationsmodul den Punkt "Netzwerk konfigurieren".

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren