abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect leuchtet nicht grün

Hallo liebe Community,

 

ich habe gestern 2 Stunden lang versucht meinen Vitoconnect mit dem Wlan zu verbinden, leider ohne Erfolg.
Laut der Anleitung in der ViCare App soll ich den "Vorderen Knopf deiner Vitocnnect für 5 Sekunden drücken, bis die mittlere LED grün leuchtet. Dannach kann die Wlan-Inbetriebnahme fortgesetzt werden".
Wo finde ich diesen vorderen Knopf?!
Einen Knopf an der Seite habe ich schon gefunden, aber dieser ist der Reset Knopf.
Wenn ich auf die vordere Fläche des Gerätes drücke (eigenlich egal wo genau), hört man ein Klick Geräusch. Wenn ich das 5 Sekunden gedrückt halte, passiert leider nichts (bzw es leuchtet nichts grün).
Die beiden unteren Symbole leuchten weiterhin gelb (im Wechsel leuchten entweder beide gelb oder das Verbindungssymbol blink gelb).

Wenn ich diesen Schritt einfach übergehe, dann kann ich das "Vitoconnect Wlan" erfolgreich auswählen, das Passwort von meinem Heimnetz eingeben, aber dann bekomme ich die Meldung, dass bei erfolgreicher Installation das Häuschensymbol weiß leuchten würde.
Soweit kommt es aber nie.
Stattdessen wechseln sich die beiden unteren Symbole abwechseln gelb leuchtend/blinkenend ab. Zwischendurch gehen beide Symbole auch aus und dann fängt es wieder von vorne an (ich schätze, dass das Gerät keine Verbindung herstellen kann und deswegen sich selber neustartet).

Hab schon alles versucht: Gerät Reset, vom Strom gezogen, ohne Anschluss an die Wärmpumpe probiert.

 

Stelle ich mich besonders dämlich an oder gibt es einen Trick?

 

Viele Grüße

 

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren