abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 200-W: keine ViCare-Kopplung seit App-Update

Hallo,

seit dem letzten App-Update lässt sich meine Heizungsanlage (S/N 7724827081830218) nicht mehr mit ViCare richtig verbinden. Obwohl das SSID erkannt wird und mit 67% sicherlich ausreichende WLAN-Signalstärke besteht, meldet das Kommunikationsmodul immer nur "Verbinden" bis zur Frustmeldung "E12". 

Nach mittlerweile sicherlich ein dutzend Versuchen, bin ich es Leid auf den Error zu warten.

Was ist da los. Meine Anlage war ja mal connected. Wieso zickt der jetzt rum?

 

Danke für Erleuchtung.

Gruß

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo okrimsnop,

 

probiere bitte testweise die Verbindung über ein anderes WLAN, im Optimalfall den HotSpot eines Handys herzustellen.

So kann geprüft werden, ob die Anlage grundlegend in der Lage ist, eine Verbindung zu unseren Servern aufzubauen.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hallo okrimsnop,

 

nachdem wir letzte Woche Serverstörungen hatten, ist es notwendig, die Anlage am Netzschalter für 10 Minuten auszuschalten.

Danach sollte sich die Anlage automatisch wieder neu verbinden.

 

Allerdings ist deine Anlage laut unserem System nicht mehr registriert, nach dem Neustart musst du die Anlage mit Hilfe der ViCare App neu hinzufügen.

 

 

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

jetzt hab ich das voll motiviert probiert … leider mit dem gleichen enttäuschenden Ergebnis.

 

Noch ein Tipp?

 

Das kostet echt viel Gemüt und Lebenszeit.

 

37971CAE-3E62-470A-B530-B6506DF620C7.png
FB737BE5-1A60-4020-A0B1-E3FF7390B156.png

Hallo okrimsnop,

 

probiere bitte testweise die Verbindung über ein anderes WLAN, im Optimalfall den HotSpot eines Handys herzustellen.

So kann geprüft werden, ob die Anlage grundlegend in der Lage ist, eine Verbindung zu unseren Servern aufzubauen.

 

Besten Gruß

Danke, hat tatsächlich geklappt, nachdem ich statt dem Gastnetzwerk auf das reguläre WLAN gewechselt habe.

Guten Rutsch in 2022