abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 333-F B3TG und Vitotrol E XXX

 

Hallo @CustomerCareBen 

 

Zum Bezug auf dieses Thema https://www.viessmann-community.com/t5/Konnektivitaet/Kompatibilitaet-Vitodens-333-F-mit-Vitotrol-30...

 

(ich habe mal nen eigenen Thead eröffnet, weis nicht ob es lieber so gewünscht wird)

 

funktioniert dann zur Zeit schon eine Viotrol E Serie an einer Vitodens 333-F B3TG-11?. Ich denke, dass ich auch das Vitotronic OPTO 2 RF Modul drin habe.

 

ich nutze die viCare App und habe aktuell 3 Räume als Einzelraumsteuerung in Betrieb(aber so richtig haut das nicht hin) da ist der Betrieb Overall mit anpassen der Heizkurve effizienter und Sparsammer, wenn man die Einzelraumsteuerung nutzt sollte man wahrscheinlich alle Räumlichkeiten damit ausstatten. Ich habe erstmal die Einzelraumsteuerung deaktiviert, 

 

Da würde sich ja die Zentralsteuerung anbieten oder?

3 ANTWORTEN 3

Hallo Martin-H,

 

ein "Vitotronic OPTO 2 RF Modul" gibt es nicht. Entweder man hat eine Vitoconnect Opto2 oder ein RF-Modul.

Ja, die aktuelle Generation der Vitotrol 300E kannst du auch in Verbindung mit der Einzelraumsteuerung verwenden.

 

An deiner Anlage wird mir aktuell gar keine Einzelraumsteuerung angezeigt?

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

 

 

Guten Morgen Benjamin,

 

ja weil die Einzelraumsteuerung nicht so funktioniert wie ich mir das vorstelle/denke.

 

Anbei noch ein Foto wegen dem Kommunikationmodul.

 

3ECD64B5-498E-4262-BAB9-D314922049C7.png

Laut der Info hab ich das RF-Modul.

 

Welches Modul ist dann „besser“ von den beiden, das RF oder Vitoconnect OPTO2

 

Das hat mit besser nichts zu tun, sondern mit kompatibel.

Das RF-Modul ist schon das richtige für deine Anlage.

 

ja weil die Einzelraumsteuerung nicht so funktioniert wie ich mir das vorstelle/denke.

Bitte mal genauer erklären. 

Top-Lösungsautoren