abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warmwassertemperatur in vicare

Hallo´,

 

die Warmwassertemperatur wird in Vicare mit 25.5 ° angegeben, obwohl die Temperatur in Wirlichkeit höher ist.

 

Herzliche Grüße

 

D. Schminke

 

 

8 ANTWORTEN 8

Hallo, 

Starte doch das Gateway einmal neu. 

Grüße 

Hallo dietmar123,

poste bitte noch die Herstellnummer deines Gateways.

Hast du denn mal einen Neustart über die App ausgeführt, so wie von @gte1978 vorgeschlagen?

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Gateway-Neustart über App hat nichts bewirkt.

Gateway 7782093001808184

Du hast nur eine einzige Zeitphase für die Warmwasserbereitung eingegeben, laut unserem Server, ist das Korrekt? Die Zeitphase ist am Mittwoch von 05:30- 11:00 Uhr.

Dadurch wird in der Zwischenzeit kein Warmwasser bereitet und die aktuelle Isttemperatur liegt bei ca. 25°C.

Solltest du an deiner Anlage einen tatsächlich höheren Istwert haben, sende mir davon bitte mal ein Bild, mit Link zu diesem Beitrag, an customer-care@viessmann.com.

Gruß Benjamin

Hallo Benjamin,

vielen Dank für Deine Bemühungen.

Ich bin momentan in Urlaub. Daher schaue ich ab und zu in die App. Gestern sollte Warmwasser (für die Putzfrau) aufbereitet werden. Es war warmes Wasser da, aber die Anzeige in der App blieb auf 25,5 °.

Herzliche Grüße
Dietmar

Es müsste auf jeden Fall mal der Wert vor Ort mit der Anzeige an der Anlage abgeglichen werden. Überprüfe bitte mal die Zeiten für die Warmwasserbereitung und stelle diese mal neu ein.

Gruß Benjamin

RF-Modul Wifi/low power

Das Problem ist mir jetzt klar.

Das Gateway hatte die Verbindung zu meinem WLAN verloren. Es ist allerdings absolut unbefriedigend, dass in der App so getan wurde, als sei alles in Ordnung.
Top-Lösungsautoren