abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie kann die ‚Energieanzeige‘ bei meiner vitoconnect bzw vitotrol plus aktiviert werden?

 
8 ANTWORTEN 8

Hallo Tenhagen,

das Energie-Cockpit kann nicht aktiviert werden. Wenn der Regler deiner Heizungsanlage ein Energie-Cockpit hat, wird es automatisch auch in der App angezeigt. Das Energie-Cockpit gibt es aktuell nur beim HO2B- und HO2C-Regler.

Welchen Regler hast du verbaut?

Beste Grüße °be

Besten Dank für die schnelle Antwort!
Nur weiß ich leider nicht wie und woran ich erkenne, welcher Regler verbaut ist...
Wie finde ich das heraus?
Vielen Dank und beste Grüße

Wenn du uns die Herstellnummer deiner Heizungsanlage zur Verfügung stellst, kann ich prüfen, mit welchem Regler sie ausgeliefert wurde.

Hat deine Regelung ein Farb-/ Touchdisplay? Wenn nicht, hat sie auch kein Energie-Cockpit.

Beste Grüße °be

Hallo,
Die Seriennummer meiner Heizungsanlage lautet 7454859 514038100
Wenn der ‚falsche‘ Regler verbaut wurde, wie kann ein mögliches Upgrade erfolgen?

Danke und Gruß

Vielen Dank für die Herstellnummer. Verbaut ist ein HO1B-Regler, welcher kein Energie-Cockpit hat. Somit wird es in der App auch nicht angezeigt.

Beste Grüße °be

Oh. Das ist ja ärgerlich...
Zwei abschließende Fragen:
A) wann im Entscheidungsprozess beim Kauf meiner neuen Heizanlage hätte ich den ‚richtigen‘ Regler wählen können? Habe dazu nie mit meinem Fachhandwerker dazu gesprochen.
B) ist der Einbau eines neuen/richtigen Reglers möglich? Falls ja, was kostet so etwas?

Viele Grüße

Der Regler (HO2B/HO2C) ist beim Vitodens 3XX verbaut und steht für den Vitodens 2XX nicht zur Auswahl.

Beste Grüße °be

Ich hänge mich hier mal mit dran.
Man könnte aber bei einer Vitodens 300 mit derzeitigem HO1B Regler, den Regler gegen einen neuen HO2B/HO2C austauschen und hätte dann ein funktionierendes Energie-Cockpit zur Verfügung? Oder fehlen bei den Vitodens 300 die mit HO1B-Reglern ausgeliefert wurde irgendwelche Messsensoren für die Energie-Cockpit Anzeige?
Rechnen tut sich ein Umbau sicherlich nicht, da der HO2B Regler um die 400 € kostet. Nur für eine zusätzliche Anzeigeoption etwas viel.

Steffen
Top-Lösungsautoren