abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lüftungsanlage Vitoair FS filterChange

Hallo Community,

wir sind am letzten Wochenende in unser Eigenheim mit Viessmann Wärmepumpe und Lüftungsanlage gezogen. Die Wärmepumpe läuft top und lies sich easy in die App ViCare einbinden. Jedoch stellt sich die Lüftungsanlage als „kleine“ Herausforderung dar. Aussage von dem Installateur es sei alles vorbereitet und muss nur noch eingebunden werden und lässt sich dann steuern. 

Leider ist dieses nicht so einfach. Sie steht aus der Status filterChange und ich bekomme den Status nicht geswitcht. 

Habe ich über die App eine Möglichkeit dieses zu machen? 

Bis dato lief die Anlage bei uns noch nicht. 

Ich bin gespannt auf eure Lösungsansätze. 

VG 

Tobias

IMG_5559.jpeg

IMG_5560.jpeg

IMG_5561.jpeg

6 ANTWORTEN 6

Hallo Tobais, 

 

hat denn dein Fachbetrieb die Inbetriebnahme durchgeführt?

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

 

ja hat er. Seine Aussage ist, er hat alles richtig gemacht… und ich muss die Lüftungsanlage nur in die App nehmen. 

VG

Tobias 

Er soll nochmal die Inbetriebnahme durchführen. Gerne kannst du mich hier dazu auf dem Laufenden halten. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

dank dir für deinen Support. 
VG

Tobias 

Hallo Flo,

 

kurzes Update. Die Lüftungsanlage ist mittlerweile in der App sichtbar. Jedoch egal welch Stufe ich einstelle, sie schweigt. Vom Netz trennen hat leider keinen Erfolg gebracht. Die Anlage startet die Lüfter nicht. 

Gibt es eine Möglichkeit, die Anlage zu restarten?

 

VG 

Tobias 

Dein Fachbetrieb kann eine Neuinbetriebnahme durchführen, das wäre ein Restart. Oder alternativ nimmst du die Anlage vom Strom (Sicherung raus), wartest kurz und fährst sie dann wieder hoch. 

 

Viele Grüße
Flo