abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare App bei meiner Anlage Glücksspiel - Abbrüche / Nicht alle Werte da / Fehlerhafter Anzeige / Geräte können nicht angeschlossen werden

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Wärmepumpe Vitocal 252-A, PV 9,6 kWp mit Wechselrichter Vitocharge VX3 Typ 8.0A & 10 kW Speicher, Lüftungsanlage Vitoair FS 300 MA und die Wallbox Viessmann Charging Station (was ja die Mennekes AMTRON® Charge Control ist).

 

Diese schöne Viessmann Produktwelt soll die ViCare App abbilden und intelligent miteinander Vernetzen (siehe Werbepost auf Instagram anbei). Sprich Überschussladen am Auto, intelligente Warmwassersteuerung, Lüftungsanlage steuerbar…die Realität bei mir sieht leider anders aus:

 

  1. Dauerhafte Fehlermeldung „Es gibt ein Problem mit ihrer Anlage“
  2. Die App läuft instabil, bei jedem zweiten Öffnen bricht sie zusammen
  3. Nur Wärmepumpe wird angezeigt und teilweise der PV Ertrag + Speicherstatus (gerne auch mal mehr Leistung als eigentlich kWp verbaut sind)
  4. Verbindung zur Lüftungsanlage & Wallbox funktioniert nicht

Mein Installateur hat alles versucht + der Viessmann Außendienst war vor Ort. Auch der musste abbrechen, da er die Verbindung nicht hin bekommen hat.

 

Daher Frage an die Community und @Viessmann kennt ihr das Thema und wie kann es gelöst werden? Finale Übergabe war im Dezember letzten Jahres, also seit fast 5 Monate her. Nächste Techniker Einsatz ist im Mai terminiert…dann 1/2 Jahr nach Fertigstellung 😕

 

Danke und Gruß

Sebastian

 

IMG_4491.jpeg
IMG_3937.jpeg
IMG_4488.jpeg
IMG_3928.jpeg
IMG_3927.jpeg
0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren