abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Störungsmeldung DO Vitovent 300 W

Hallo Ihr Lieben,

seit einiger Zeit (meiner Meinung nach nach dem Filterwechsel der Wartungsfirma) kommt bei dem Einschalten der Abschaltautomatok die Störungsmeldung DO „Gefahr von Feuchteschäden in den Räumen“. Ich kann die Meldung weder entgültigen quittieren noch erkennen was das System meint oder in der Anleitung dazu was finden. Die Anlage ist aus 2017. die Lüftung läuft 24h. Unsere Räume sind tatsächlich von der Luftfeuchte eher zu trocken. Ich weiß nicht was das System meint. Ich bitte um Hilfe.
3 ANTWORTEN 3

Hallo Jule8,

 

D0 bedeutet lediglich, dass die Ventilaoren im Abschaltbetrieb sind. Hierzu muss die Lüftungsstufe erhöht werden, damit sie wieder laufen. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

vielen Dank für deine Info. Und was bedeutet die dazugehörige Störungsmeldung?! „Gefahr vor Feuchteschäden in den Räumen“

Eine Quittierung der Störung ist nicht möglich. Das Dreieck mit dem Zacken im inneren bleibt immer u der Bildschirm bleibt dann dauerhaft an. Diese Störungsmeldung kommt erst seit kurzen im Abschaltbetrieb. Bis vor einigen Wochen kamm nur ein „Hinweis“ den man problemlos quittieren konnte.

Muss ich jetzt was tun? Wie kommt die Änderung zustande? Muss ich eine Fachfirma beauftragen was zu tun? Die Anlage ist aus 2017.

Ich würde nich freuen wenn du mir helfen kannst.

Lg
Jule8

Hallo Jule8,

 

der Hinweis "Gefahr von Feuchteschäden in den Räumen" kommt deshalb, da aufgrund des Abschaltbetriebes und einer geringen Luftumwälzung diese Gefahr besteht. Die Meldung wird immer kommen, wenn der Betriebsmodus zu lange aktiv ist. Ich gehe davon aus, dass du ihn einstellst, da die Luftfeuchtigkeit im Haus gesunken ist. In dem Fall empfehle ich dir, eine reduzierte Lüftungsstufe zu wählen.

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren