abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoair FS 300E Vorheizregister

Hallo,

an meiner Vitoair FS300E funktioniert  weiterhin das Vorheizregister nicht. Jedesmal wenn niedrige Minus Temperaturen auftreten schaltet die Anlage ab und die Fehlermeldung Einlass Luft Temperatur unter Kritischem Wert erscheint. 

Der Techniker war schon 2 Mal da ohne das der Fehler behoben wurde.

Bitte um Rückmeldung 

 

Viele Grüße 

13 ANTWORTEN 13

Na dann sind wir schon zwei, bei mir steht der 3. Kundendiensteinsatz zu dem Thema an.

Da die Zeit der Nachfröste bald vorbei ist wird erst der nächste Winter verraten ob der 3. Kundendiensteinsatz Erfolg verspricht.

Heizregister habe ich übrigens und wurde bei der IBN auch ausgewählt.

Hallo dst,

 

der Selbsttest beim letzten Serviceeinsatz hat gezeigt, dass das Vorheizregister funktioniert. Hier empfehle ich dir, dich an deinen Fachbetrieb zu wenden, damit dieser diesbezüglich eine erneute Überprüfung beauftragen kann. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

der Fachbetrieb hat es gemeldet. Es sei anscheinend ein Softwareproblem. Woe gehts hier weiter kannst du intern Recherchieren? Des weiteren war ein Techniker da und hat nach der gebrochenen Schraubenaufnahme geschaut. Er hat hier eine Lösung angekündigt?

Hier wurde eine erneute Inbetriebnahme durchgeführt, bei der die richtige Gerätevariante eingestellt wurde. Dies sollte jetzt funktionieren. Was den Gewindebolzen angeht, habe ich nachgehakt. Bis es hierzu eine Antwort gibt, kann es unter Umständen etwas dauern. Halte mich hierzu auf dem Laufenden. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

danke für die Info. Wurde die erneute Inbetriebnahme online durchgeführt? seitdem der Fehler kam war keiner mehr bei mir vor Ort!

Nein, beim letzten Serviceeinsatz. 

 

Viele Grüße
Flo

Ok, aber seitdem ist ja der Fehler wieder aufgetreten. Somit ist das Problem noch da.

Fehler kam das letzte Mal am 09.03 bei Minus Temperaturen. 

Melde dies bitte zudem noch einmal deinem Fachbetrieb. 

 

Viele Grüße
Flo

Danke für die Rückmeldung aber das habe ich bereits. Hier war die Aussage das es evtl. ein Softwareproblem ist und Viessmann sich meldet.

Hi Flo,

wie geht es hier weiter ?

?

Zusätzlich verliert meine Lüftungsanlage alle 2 Wochen die WLAN Verbindung. Er befindet sich dann im Kopplungsmodus. Nach einem ein ausstecken geht's wieder 

Das notwendige Ersatzteil wird deinem Fachbetrieb zugesendet, damit dieser es austauscht. Aktuell ist dies jedoch nicht verfügbar, weshalb es etwas dauern kann, bis es bei ihm ankommt. Wenn es Probleme seitens der WLAN-Verbindung gibt und der Router definitiv ausgeschlossen werden kann, dann soll dein Fachbetrieb die TCU prüfen und ggf. austauschen. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren