abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoair FS300E verliert regelmäßig die WLAN Verbindung

Meine Anlage verliert ca.  alle 2 Wochen die WLAN Verbindung. Er befindet sich dann im Kopplungsmodus. Nach einem ein ausstecken geht's wieder.

10 ANTWORTEN 10

Hallo dst, 

 

haben das Problem noch andere Geräte in deinem Haushalt? Ggf. liegt es am Router. Sollte dies zu 100% auszuschließen sein, kann ein Problem des RF-Moduls vorliegen. 

 

Viele Grüße
Flo

Das hat sonst kein Gerät.

Wie gesagt die Lüftungsanlage befindet sich nach dem Verbindungsabbruch im Kopplungsmodus (Viessmann WLAN ist sichtbar)  und nach einem Neustart verbindet sich die Anlage wieder.

Dann empfehle ich dir, dich diesbezüglich mit deinem Fachbetrieb in Verbindung zu setzen. Ggf. liegt ein Defekt des RF-Moduls vor. 

 

Viele Grüße
Flo

Ich habe es schon über den Fachbetrieb kommuniziert. Kannst du hier schon bei euch ein Ticket sehen? Wenn ja vielleicht das mit dem defekten RF Modul tausch ergänzen?

Nein, dazu gibt es noch keine Anforderung. 

 

Viele Grüße
Flo

Auch bei diesem Thema muss ich mich einklinken.

Ich habe exakt die gleichen Probleme wie der Thread-Ersteller. Heizregister (siehe sein anderer Thread) als auch die WLAN Konnektivität die nach einigen Tagen verloren geht. Genau wie hier beschrieben. Dazu habe ich noch die Bypass Fehlermeldungen an warmen Sommertagen wenn dieser aktiviert werden soll.

Ist das nun Zufall oder liegt hier ein generelles (Software-) Problem mit dieser Anlage vor?

Hallo DBLtr,

 

ein Softwareproblem liegt hier nicht vor. Für dich gilt dasselbe, was ich dst dazu geschrieben habe. 

 

Viele Grüße
Flo

Hi Flo,

wurde mittlerweile eine Anforderung angelegt sodass du hier die notwendigen Informationen zur Fehlerbehebung ergänzen kannst?

Hi , mittlerweile verliert die Anlage ca. alle 3 Tage die WLAN Verbindung. 

 

 

 

Hallo dst, 

 

nein, zum Verlust der WLAN-Verbindung ist seitens deines Fachbetriebes keine Anforderung bei uns eingegangen. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren