abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitovent 300 lässt sich nicht mehr richtig steuern

Hallo, es gibt ein neues Problem an unserer Vitovent 300. Die Anlage lässt sich nicht mehr richtig regeln. In Stufe 1 und 2 ist die Drehzahl der Lüfter auf Max. Dementsprechend laut ist auch die Geräuschkulisse im Haus. Will man sich dann den aktuellen Volumenstrom anschauen, dann steht hier der Wert bei 0. Im Moment läuft die Anlage nur noch im Partybetrieb, da die Lüfter hier nicht auf max. Drehzahl laufen. Somit passt der Lärm auch einigermaßen. Im Partybetrieb steht der aktuelle Volumenstrom bei 174. Könnte die Steuerung einen Defekt haben? oder ist die Fernbedienung evtl. fehlerhaft?? Seriennummer der Fernbedienung: 782894005457114801

Ich hab die Anlage schon vom Strom getrennt und wieder neu gestartet. Hat aber nichts bewirkt. Auch die Fernbedienung hatte ich schon mal abgezogen. Auch das war vergebens.

Wer kann helfen?? Gruß Timo  

3 ANTWORTEN 3

Hallo timobrbr,

 

ich vermute, dass die Steuerung des Lüftungsgeräts einen Defekt hat. Die Bestellnummer lautet 7828944.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

danke für die Rückmeldung. Kann ich die Steuerplatine selber tauschen, oder muss/sollte das ein Fachmann machen? Ich halte mich eigentlich für so "fit", das ich das selber machen kann, oder müssen auf der Platine noch Potis etc. eingestellt werden? 

Ob du dies selbst ausführen kannst, kann ich dir nicht beantworten. Dementsprechend empfehle ich, dies immer durch den jeweiligen Fachbetrieb vornehmen zu lassen. Auf der Leiterplatte selber muss nichts eingestellt werden. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren