abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitovent 200 (HRM B55)

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

bitte beantworten Sie folgende Fragen:

1. Wie lange besteht die Herstellergarantie?

2. Wie laut ist dieses Gerät?

3. Ist dieses Gerät auch für die Schlafzimmer tauglich?

4. Wie oft muß man die Wartung durchführen?

5. Kann man 4 x Geräte von einer zentralen Stelle bedienen?

6. Nutzungsdauer

7. Stromverbrauch im Jahr

8. Entstehen bei diesem Gerät  Außengeräusche, die unsere Nachbarn stören könnten?

Mit freundlichen Grüßen

Adrian

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo adrian24,

 

das Lüftungsgerät Vitovent 200 (HRM A55) ist ein dezentrales Lüftungsgerät mit Wärmerückgewinnung für Einzelräume oder Wohnungen. Die Herstellergarantie beträgt dabei 2 Jahre und es können bis zu 10 Geräte über einen Funkfernbedienschalter bedient werden.

 

Da sich der Stromverbrauch nach dem Nutzungsverhalten richtet, kann ich dazu leider keine Aussage treffen. Ich habe dir aber die technischen Daten dafür und für den Schallpegel angehängt.

 

Vitovent 200 Bild 2.PNGVitovent 200 Bild 1.PNG

 

Eine Reinigung sollte ca. alle sechs Monate durchgeführt werden. Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen.

 

Beste Grüße °fl

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
B 55 sagt mir so erstmal nix. Oder meinst du A ? Sowas hier ?: http://www.viessmann.at/content/dam/internet-global/pdf_documents/Datenblaetter/DB-5848039.pdf
genau. Richtige Bezeichnung ist: Vitovent 200 (HRM A55)
Genau. Richtige Bezeichnung ist: Vitovent 200 HRM A55

Hallo adrian24,

 

das Lüftungsgerät Vitovent 200 (HRM A55) ist ein dezentrales Lüftungsgerät mit Wärmerückgewinnung für Einzelräume oder Wohnungen. Die Herstellergarantie beträgt dabei 2 Jahre und es können bis zu 10 Geräte über einen Funkfernbedienschalter bedient werden.

 

Da sich der Stromverbrauch nach dem Nutzungsverhalten richtet, kann ich dazu leider keine Aussage treffen. Ich habe dir aber die technischen Daten dafür und für den Schallpegel angehängt.

 

Vitovent 200 Bild 2.PNGVitovent 200 Bild 1.PNG

 

Eine Reinigung sollte ca. alle sechs Monate durchgeführt werden. Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen.

 

Beste Grüße °fl

 

 

Top-Lösungsautoren