abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitovent 300-W mit LM1 an Vitodens 200-W

Im Dezember '20 wurde bei mir eine Vitodens 200-W installiert.
Desweiteren möchte ich eine Vitovent 300-W betreiben, welche ich mit dem Lüftungsregelungsmodul (LM1) an die Vitodens 200 anschließen wollte.
Der Heizungsmonteur sagte, dass das nicht geht. In den Unterlagen des LM1 steht allerdings, dass das Modul an die Vitodens angeschlossen werden kann. Da die Vitodens 200 nicht explizit aufgeführt ist, ist meine Frage, ob die Vitovent 300 mit dem LM1 an die Vitodens 200 (neue Generation Modell 2020) angeschlossen werden kann oder ob es nur bei einer Vitodens 300 geht.
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo nitrowall,

das LM1 Modul kann bei der neuen Regelungsgeneration (egal ob Vitodens 200-W oder 300-W) nicht verwendet werden. Dies geht nur bei der Vitotronic-Regelung. Eine Verbindung ist demnach bei deiner Anlage nicht möglich.

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Hallo nitrowall,

das LM1 Modul kann bei der neuen Regelungsgeneration (egal ob Vitodens 200-W oder 300-W) nicht verwendet werden. Dies geht nur bei der Vitotronic-Regelung. Eine Verbindung ist demnach bei deiner Anlage nicht möglich.

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Schade, aber danke für die schnelle Antwort. Ich hatte erwartet, dass ich die Vitovent über die Vitodens in ViCare einbinden kann.
Welche Möglichkeit habe ich, die Vitovent in ViCare einzubinden. Die Vitovent hat ja (noch) kein eigenes WLAN-Modul.
Die Seriennummer meiner Vitovent 300 ist: 7372260001363105
Gruß Jonathan
Derzeit gibt es noch keine Möglichkeit dafür.

Viele Grüße
Flo
Top-Lösungsautoren