abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitovent 300F - bis heute keine Volumenstrommessung und Abnahme

Hallo,

im August 2016 war ihr Servicetechniker bei uns um die Lüftungsanlage Vitovent 300F einzustellen und abzunehmen.

Postleitzahl: 90584

Hier wurde festgestellt, dass die Anlage falsch berechnet wurde.Dadurch ist die Anlage seit 1 Jahr jetzt nicht funktionstüchtig. Der Volumenstrom in allen Räumen wird nicht erreicht.

Frage: leider haben wir lt. Aussgae des Bauträgers und installierende Fachfirma zu disesem Vorgang keinen Bericht erhalten, wann bekommen wir die Neuberechnung und die Rückmeldung wann die Anlage neu Einreguliert wird? Wir wohnen seit 1 Jahr in dem EFH und finden den Zustand nicht mehr tragbar. Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung.

4 ANTWORTEN 4

Auch hier: Den Viessmann-Kundendienst kann nur die Installationsfirma aktivieren. Erfolgt von dieser kein Auftrag, hat es wenig Zweck, hier im Forum nachzufragen.

Hallo kicker3011,

wie @Franky schon schreibt, ist der Ansprechpartner in dieser Angelegenheit dein Fachbetrieb. Ich habe den Einsatz im System gefunden. Das Ergebnis des Einsatzes ist, dass dein Fachbetrieb noch Arbeiten zu erledigen hat, bevor wir die Anlage in Betrieb nehmen können.

Der Einsatzbericht wurde am 22.08. an deinen Fachbetrieb per automatischer Email verschickt. Ich empfehle Dir also, dich an deinen Fachbetrieb zu wenden, um den Einsatzbericht zu erhalten und die weiteren Arbeiten anzustoßen.

Beste Grüße, °Ch

Hallo, erst einmal vielen Dank für die Antwort. Der Fachbetrieb (Installationsbetrieb) behauptet nichts zu wissen das noch Arbeiten durchzuführen sind. Auch der Bauträger behauptet nicht an den Bericht zu kommen.
Fragen: 1.Kann ich als Endkunde überhaupt die Herausgabe des Berichtes einforderen? 2. Habe ich oder der Bauträger ein Recht auf Einsicht des Berichtes von Viessmann? Wir schon beschrieben ist die Installationsfirma nich sehr kooperativ, der Bauträger scheint nicht Handlungsfähig. Wir hängen seit über einem Jahr als Endkunde in der Luft.

Hallo kicker3011,

den Einsatzbericht kann nur der Auftraggeber des Service-Einsatzes anfordern. In dem Fall ist das dein Fachbetrieb.

Beste Grüße °Ch
Top-Lösungsautoren