abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitovent-300W ist sehr laut

Hallo,

bei uns ist die Lüftungsanlage an den Zuluft Auslässen derzeit sehr laut.

Auch die Anlage an sich ist sehr viel lauter als wir es gewohnt sind.

Auf der Übersicht ist mir dann aufgefallen das die Umdrehungszahlen der Zu- und Fortluftlüfter sehr unterschiedlich sind.

Wir haben momentan eine Außentemperatur von  -5°C und sehr hohe Luftfeuchtigkeit (Nebel).

Das Vorheizregister war bisher noch nicht an.

Angehängt das Foto von der Lüftungsübersicht.

 

Warum ist die Anlage plötzlich so laut?

 

Vielen Dank im Voraus

Julian

 

20211222_061746.jpg
2 ANTWORTEN 2

Hallo Julian,

 

ich habe auch die Vitovent 300W - diese ist ebenfalls sehr laut gewesen - bis sie jetzt ganz ausgefallen ist.

Mir zeigt es einen Fehler E021 an - leider weiß ich nicht was das ist.

Ist bei dir das Problem gelöst ? wenn ja was war das Problem ? Fehlerbehebung etc. ?

 

DANKE

Hallo Julian,

 

wann wurden die Filter zuletzt gewechselt?

 

@Zukki: Bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit.

 

Viele Grüße
Flo