abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitovent 300W

Hallo Liebe Community, 

 

Wir haben eine Lüftungsanlage Vitovent 300W im Einsatz. Diese ist über eine Steuerleitung mit unserer Wärmepumpe Vitocal 300G verbunden. Somit konnten wir uns das Bedienteil LB1 an der Lüftungsanlage sparen. 

aktuell können wir die Lüftungsanlage nur über die ViCare App einstellen. leider kann ich dort verschiedene Funktionen nicht ausführen. Deshalb wollte ich mal hier nachhören welche Erfahrungen Sie gemacht haben. 


1. in der App kann ich im Automatikbetrieb kein Eco Mode einstellen?

2. Alarm Filterwechsel? 

3. welchen Vorteil oder Mehrwert hat es sich doch noch das LB1 Bedienmodul zusätzlich zuzulegen? Sehe ich dort mehr Werte, als in der App? 

über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen. 

vielen Dank. 🙂 

 

 

3 ANTWORTEN 3

Hallo JATO030910,

 

parallel zur Wärmepumpenregelung kann das LB1 nicht angeschlossen werden. Wenn dann wird es dadurch ersetzt. Du würdest dann auch die ViCare-App nicht mehr für das Lüftungsgerät nutzen können.

 

Welche Funktionen hast du unter schnelle Auswahl?

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo, 

 

vielen Dank für die Rückmeldung. 

In der Vi Care App habe ich

 

Schnelle Auswahl

Schnellwahlen passen deine Heizung für spontane Änderungen an.

 

ich möchte Warmwasser

Komfortbetrieb

Sparbetrieb

Ferien

 

Kann ich diesen Zugriff anpassen? 

Bzw. Kann ich einen Filteralarm setzen?

 

Vielen Dank

Grüsse

JATO

 



 

 

 

 

Gibt es denn die Möglichkeit einen Eco-Mode für den Vitovent 300-W an der Wärmepumpenregelung einzustellen? Wenn diese Einstellung dort nicht möglich ist, ist sie auch nicht in der App möglich. 

 

Ansonsten gebe ich den Hinweis gerne weiter, dass die Meldung Filterwechsel an die ViCare-App übertragen werden soll. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren