abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Welcher Filter kommt wohin bei Vitovent 300 W, Rechtsausführung

Hallo zusammen,

kann mir einer sagen auf welche Seite bei einem Vitovent 300 W, Rechtsausführung, der Außenluftfilter G4 bzw. Feinluftfilter F7 eingebaut wird und auf welcher Seite der Abluftfilter G4. Außerdem wie groß die Abluft- und Zuluftventile in der Decke sein sollen, bzw. müssen. Auch ob die Ventile für Abluft (Bad, Küche, WC) mit einem Filter ausgestattet werden sollen.

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Hallo Hase2,

 

bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit.

 

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Bei deiner Anlage ist auf der linken Seite der Außenluftfilter und rechts ist der Abluftfilter. 

 

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Die Strömungsrichtung der Luft bei den Filtern ist immer in Richtung Wärmetauscher. Dementsprechend ist es korrekt, wenn er nach innen zeigt. 

 

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Hallo Hase2,

 

bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit.

 

Viele Grüße
Flo

Viessmann VITOVENT 300-W H32S C325 (R)

Die Seriennummer lautet: 7372260001288101

Typ: H32S C325 (R)

Bei deiner Anlage ist auf der linken Seite der Außenluftfilter und rechts ist der Abluftfilter. 

 

Viele Grüße
Flo

Vielen Dank,

dann macht es auch Sinn, wenn der Feinfilter auf der linken Seite eingebaut wird, um vor Pollen aus der Außenluft zu schützen. Sehe ich das so richtig?

Mit freundlichen Grüßen

Hase2

Auf dem Feinluftfilter befindet sich ein Pfeil. In welche Richtung soll der Pfeil bei eingebauten Filter zeigen bzw. siehe Bild ob die Filter richtig eingebaut sind. Danke im voraus.

 

Mit freundlichen Grüßen

Hase2

Die Strömungsrichtung der Luft bei den Filtern ist immer in Richtung Wärmetauscher. Dementsprechend ist es korrekt, wenn er nach innen zeigt. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren