abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

App verbindet sich nicht mit dem WLAN

Guten Tag, seit heute Morgen kann ich meine Heizung Vitoconnect 100 OPT01 nicht mehr über die Vi Care App steuern. Es steht lediglich in der App : es konnte keine Verbindung zu deinem Kommunikationsmodul aufgebaut werden.
wenn ich dann unter „Einstellungen“ das Kommunikationsmodul aufrufe, kann ich nur „Netzwerk konfigurieren „ wählen, Ich habe schon alles ausprobiert, die Easy Box resettet, ect.

Zuerst wird mir immer angezeigt, „Kommunikationsmodul ist nicht verbunden“. 
Dann gehe ich im Kommunikationsmodul in der App auf Netzwerk konfigurieren, scanne den QR Code und befolge alle weiteren Schritte.
Wenn ich das Heimnetzwerk auswähle und das Passwort eingebe, akzeptiert er es nicht … weder das Easybox Passwort, das Vitoconnect Passwort und auch mein eigenes selbstgewähltes Passwort nicht. Mehr Möglichkeiten gibt es ja leider nicht. Und da es keine weiteren Tasten an dem Gerät gibt, weiß ich noch mehr weiter …. 
IMG_9033.png
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Das Problem war, daß ich im Heizungskeller keinen WLAN Empfang mit dem Handy hatte. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Hallo Höxter,

 

laut unserem System ist deine Anlage aktuell nicht mit dem WLAN / Internet verbunden.

Bitte trenne den Vitoconnect für 10 Minuten vom Strom und starte in dieser Zeit auch Router und ggf. genutzte Repeater neu.

 

Prüfe im Anschluss, ob die Anlage wieder via ViCare App zu erreichen ist.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Das Problem war, daß ich im Heizungskeller keinen WLAN Empfang mit dem Handy hatte. 

Top-Lösungsautoren