abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Kesseltürdämmung dringend benötigt!

Guten Abend !

 

Ich suche dringend für meine Viessmann Vitola uniferral Sonder NTS 18 18-21KW den Dämmblock innen an der Kesseltüre! Es ist ein Weißhaupt WL 10 Brenner verbaut!

Wo kriege ich so einen her und wie ist die Bestellnummer?

Kann ich die Heizung ohne diesen Dämmblock vorübergehend betreiben?

 

Danke für Eure Unterstützung!

 

VG

Berne

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Nun, wenn er optisch passt, kannst den nehmen.

In der ERrsatzteil-App musste man ein paar mehr Klicks vornehmen, weil bei Eingabe der oben angeführten Nummer sofort die Isolierung für diesen Kessel angezeigt wird. Und nur die Isolierung. Hier muss man dann noch auf -Verwendung- klicken, worüber dann verschiedene Kesseltypen angezeigt werden. Bei den Kesseltypen wird aber eben nirgendwo eine Tür erwähnt. Nur der Dämmblock.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Auch hier: Schreib mal die Seriennummer des Kessels.

Und ohne Dämmblock ist ein Betrieb nicht ratsam.

Hallo, danke für die schnelle Antwort!

Die Seriennummer ist 705649302171 Baujahr 1986!

Das müsste eigentlich dieser sein: 7811982  Wärmedämmblock  D=287

Allerdings passt der nicht auf eine Tür. Ist nur eine Unterlage für das Vorderblech.

Für die Tür brauch ich die richtige Kesselnummer. Was du mir geschrieben hast, war die Nummer der Isolierung.

Wenn ich diese Nummer eingebe, findet er den Wärmedämmblock von Viessmann BV31/BV41!
Die Nummer ist vom Kessel?
Also optisch sollte der passen und ist doch für die Tür?
Grüße

Nun, wenn er optisch passt, kannst den nehmen.

In der ERrsatzteil-App musste man ein paar mehr Klicks vornehmen, weil bei Eingabe der oben angeführten Nummer sofort die Isolierung für diesen Kessel angezeigt wird. Und nur die Isolierung. Hier muss man dann noch auf -Verwendung- klicken, worüber dann verschiedene Kesseltypen angezeigt werden. Bei den Kesseltypen wird aber eben nirgendwo eine Tür erwähnt. Nur der Dämmblock.

Ah, verstehe!
Ich werde heute mal die Verkleidung/Isolierung abnehmen um an das Typenschild vom Kessel zu kommen, dann wäre eine Verwechslung ausgeschlossen!
Danke für die Mühe!
VG
Top-Lösungsautoren