abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Nach Stoerung wird das Haus nicht mehr warm.

Hallo guten Morgen,

 

ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meiner Vitoladens 300-c mit Erweiterungssatz , 7248936801079105.

Nach einer Stoerung und deren Beseitigung laeuft die Heizung nicht mehr wie vorher.

Wir haben 2 Heizkreise, 1. Nur Heizkoerper, 2. Fussbodenheizung mit Mischer.

Die eingestellten Werte lauten zu 1 22Grad, zu 2 22 Grad, Neigung A1 1,4 und Niveau A1 6. Damit lief alles wunderbar. 

Nach der Stoerung aber ploetzlich nicht mehr, die Heizkoerper und die Fussbodenheizung  werden nicht mehr warm, die Anlage duempelt zwischen 22Grad und 40Grad Kesseltemperatur herum, nachdem Warmwasser gemacht wurde.

Was ist jetzt anders und wie kann ich es aendern, wir haben nur noch 19Grad und es wird kalt. Momentane Aussentemperatur 2Grad.

Ein Monteur war schon da und hat alles gereinigt (Duese etc) doch keine Veraenderung!

Vielen Dank fuer die Hilfe im Voraus

Doerge

 

28 ANTWORTEN 28
In Allendorf werden sie doch eine haben. Samstag wäre auch noch ein Tag.
@Doerge: Zum Bestellen der Regelung wende dich bitte an deinen Heizungsfachbetrieb, welcher sie dann auch direkt montieren kann.

Die Regelung hat die Bestellnummer 7828520, ist verfügbar und kann zu morgen per Express bestellt werden.

Laut Herstellnummer ist deine Anlage aus dem Jahr 2008.

Beste Grüße °be
Hallo ihr Kuemmerer,
vielen Dank, Regelung ist bestellt und unser Haus hoffentlich bald wieder warm.
Nochmals vielen Dank
Doerge
PS: Eine Frage muss aber gestattet sein, warum ist dieser anscheinend extrem wichtige Parameter nicht beschrieben, dann haette sowohlder Monteur als auch ich es gleich finden koennen?
Die Adresse 38 gibt an, auf welcher Stellung der Feuerungsautomat steht. In der Regel ist das Auslesen nicht erforderlich, da ein Fehler mit einer entsprechenden Meldung im Display angezeigt wird.

In dem speziellen Fall, wenn die Adresse 38 auf 33 steht, wird keine Fehlermeldung angezeigt. Es handelt sich somit um einen Ausnahmefall, welcher nicht separat aufgeführt wird.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren