abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Öl-Ersatzbrenner für Heizkessel

Kann der Ölbrenner (Bj. 1997) mit der Herstell-Nr. 7269625700637108 am Heizkessel Vitola-biferral-e 22-27kW (Bj. 1987) mit Herstell-Nr. 721446901786 ohne technische Anpassungen betrieben werden?

9 ANTWORTEN 9

Hallo dziuron,

könntest du bitte die Herstellnummer des Brenners (beginnend mit 7...) noch einmal prüfen? Leider kann ich unter der angegebenen Herstellnummer keinen Brenner finden.

Beste Grüße °ja

Hallo, die Herstell-Nr des Brenners lautet: 7259625700637108

Hallo dziuron,

danke für die Rückmeldung. Leider sind diese Komponenten nicht miteinander kompatibel, da die Leistung nicht zusammenpasst. Möglich wäre die Installation eines Vitoflame 200 Austauschbrenners. Diesbezüglich solltest du dich an deinen Fachbetrieb wenden.

Beste Grüße °ja

Hallo ja_womelsdorf,

die Leistung spielt doch bei dieser Größe keine Rolle, da muss man doch nur die Düse tauschen und den Brenner neu einstellen. Also andere ist doch gleich, vergleich mal die Bauteile 😉

Was mir eher sorgen machen würde, ist dass dieser Brenner einen Brennkammereinsatz braucht, den kann man beim Kessel Bj. 87 meines Erachtens nicht befestigen. Oder läuft der auch ohne den Einsatz?

Gruß

Heizing
Gruß
Heizing

Hallo Heizing,

prinzipiell hast du recht, wenn der Heizungsfachbetrieb es hin bekommt, wäre es technisch möglich. Wir können dies aber nicht befürworten, da die Richtwerte und die Typenschilder nicht zusammen passen.

Beste Grüße °ja

Danke für die Rückmeldung, bezieht sich deine Aussage auch darauf, dass er auch ohne den Brennerkammereinsatz läuft?
Gruß
Heizing

Hallo Heizing,

verstehe ich es richtig, dass du wissen möchtest, ob der Unit-Ölbrenner ohne Brennkammereinsatz betrieben werden kann?

Beste Grüße °ja

ja, den kleinen, der in die Edelstahlbrennkammereinsatz eingesetzt wird. Hab mal irgendwo gehört, das würde gehen. Der lässt sich ja bei den alten Brennkammern nicht befestigen.
Gruß
Heizing

Hallo Heizing,

die Richtwerte für die Brennereinstellung sind für den Betrieb mit Brennkammereinsatz ausgelegt. Aus diesem Grund sollte der Brenner auch immer mit dem Einsatz betrieben werden.

Beste Grüße °ja
Top-Lösungsautoren