abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Öl Leckage zwischen Pumpe und Brenner

Hallo,

 

Heute morgen war auf eine meine Heizung ausgegangen. Nach resetten des Brenners hat er eben gelaufen und danach wieder in Fehler gesprungen.

 

Nach abnahme der Schutz kappe, kam hier jede menge Öl raus gelaufen. Ich habe den Brenner wieder einen Reset gegeben und Seit dem, ohne Kappe läuft er wieder, jedoch habe ich eine Ölleckage zwischen Brenner und Pumpe, sehe Bilder.

 

Der Brenner Funktioniert jetzt wieder Einwandfrei, ohne Kappe weil der die Luft Blockiert hat, und mit Leckage. Ist hier die Austauch der Pumpeeinheit erforderlich, oder hat er irgendwo anders eine Leckage. Ich dachte Erst an die Schlauchen, war es aber nicht.

IMG_20231123_085738_HDR.jpg
IMG_20231123_085747_HDR.jpg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Die Pumpe scheint an der  Welle undicht zu sein.

An dem Rohr zum Motor hängt ein Tropfen.

 

--> Neue Pumpe

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Die Pumpe scheint an der  Welle undicht zu sein.

An dem Rohr zum Motor hängt ein Tropfen.

 

--> Neue Pumpe

 

Danke für die Bestätigung. Ich hatte mir das auch schon gedacht, ist ja nicht schlimm habe neue Pumpe grade bestellt mit neue Schlauchen. Diese Pumpe ist wann ich es richtig gesehen habe noch von der Einbau dran so fast 40Jahr alt, dann geht da mal was Kaputt.

 

Richtig doof das ich da Heute erst nach gucke, wollte eigentlich diese Sommer schon eine große Wartung gemacht haben, bin da aber nicht zu gekommen.

Ja bei dem Alter kann das vorkommen 🙂

 

Hoffentlich hast du ein Öldruckmanometer und ein Abgasmessgerät.

Für der Abgase muss ich gucken, Öldruckmanometer sollte ich eigentlich in meinen Autowerkstatt liegen haben.

 

Danke für die Hinweis, weil ich hatte es nur so ausgetauscht ohne Einstellung Änderungen.

Ohne Abgas Messgerät würde ich die Finger davon lassen.

Leih dir eines aus.

 

eine neue Kupplung für die Ölpumpe hast du auch bestellt?

Ich kriege das schon alles hin, Kupplung habe ich dazu.

Top-Lösungsautoren