abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Viessmann Vitola 200

Hallo.

Ich bin neu hier. Ebenso bin ich was die Geräte angeht ein Laie. Ein Handbuch hab ich nicht gefunden.

Ich hab im Haus eine Gerät von Viessmann Vitola 200, wo ich gerne die Heizung ausschalten möchte. Über das Gerät läuft scheinbar auch die Warmwasserversorgung (glaube ich).

 

Hat vielleicht jemand einen Tipp, wie ich die Heizung ausschalten kann?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Ah ja, so meinst das. Ja, hier würde ich mal behaupten, dass über den Kessel keine Warmwasserbereitung läuft.

Daher brauchst an der Regelung nur die erste Taste(links unterm Rädchen) drücken. Damit ist der Heizbetrieb abgeschaltet, der Kessel bleibt aber im Standby.

Den Kessel ganz ausschalten kannst, wenn du die Klappe unter der Regelung aufmachst. Da ist ein schwarzer Kippschalter.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8

Sende uns wenigstens mal die Seriennummer des Gerätes. Am Gerät muss irgendwo ein Aufkleber sein. Die Nummer ist 16-stellig und fängt mit einer 7 an.

Hi. Kein Ding, wusste nich das man die benötigt.

7242175901259109

Wenn du die Regelung (müsste eine Vitotronik 200 sein?)aufklappst, dürftest unter dem Drehrädchen 3 Tasten sehen. Links -Aus. Mitte -Warmwasser- und rechts -Warmwasser und Heizung-. Dort auf die Mitte klicken. Die LED darüber müsste dann leuchten.

Du hast doch diese Regelung, oder: https://juelich-gmbh.de/5581_364_7_2002_i.pdf

Hi. Ja, genau die Regelung habe ich. Ich habe nach geschaut. Das Gerät zeigt im Display "Ohne Funktion" an und leuchtet nicht.

Funktioniert die Heizung überhaupt ?

Ja, die Heizung funktioniert. Ich bin mir nur nicht sicher, ob Warmwasser wirklich darüber läuft? Im Haus sind auch Durchlauferhitzer vorhanden, was wiederum ein Zeichen dafür sein könnte dass, das Gerät nur Heizung ist. Würde eventuell auch erklären, warum der mittlere Knopf ohne Funktion ist.

Ah ja, so meinst das. Ja, hier würde ich mal behaupten, dass über den Kessel keine Warmwasserbereitung läuft.

Daher brauchst an der Regelung nur die erste Taste(links unterm Rädchen) drücken. Damit ist der Heizbetrieb abgeschaltet, der Kessel bleibt aber im Standby.

Den Kessel ganz ausschalten kannst, wenn du die Klappe unter der Regelung aufmachst. Da ist ein schwarzer Kippschalter.

Perfekt! Danke für die tolle Hilfe.

Top-Lösungsautoren