abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoladens 300 C eingebaut juni 2023 f4 fb fehler

Der zweite Kundendienst steht an und es soll wohl der Zündautomat getauscht werden, sollte das nix bringen wird es noch eine  Kundendienst geben und dann werde ich das Teil über Anwalt rückabwickeln....sehe hier zu viele die durch die Hölle gehen...

8 ANTWORTEN 8

Das scheint ein "beliebter Fehler" zu sein. Ich habe mittlerweile auch schon das 2. Zündgerät.

Wir sollten eine Gruppe der Geschädigten bilden. Kenne mittlerweile schon insgesamt 4 Anlagen mit dem Problem. Bitte melde dich mal unter kruse-volker@gmx.de

Beste Grüße Volker Kruse

Bei mir ebenfalls...das gleiche Problem. 

Fb steht eigentlich für mehrmalige Flammenabriss. Was die Zündeinheit(oder ist hier der Feuerungsautomat gemeint ?) damit zu tun hat, erschliesst sich mir nicht wirklich. Die Flamme kann eigentlich nur abreissen, wenn der Öl-bzw. Luftdruck zu hoch sind.

Habe eine neue Heizung,  die Leitung Ölzufuhr ist auch neu mit eine Hebesicherung. Der erste Kundendienst hat die Ölzufuhr überprüft, eine neue Düse eingesetzt und das alles berechnet und ich habe dies bezahlt. Trotzdem ist die Heizung täglich auf Störung...Urlaub, Beruf mit Messe etc. Ist dadurch nicht machbar. Der Zündautomat wäre lt. Vissmann die Ursache und wird jetzt im Januar getauscht. Wenn das Teil dann funktioniert wäre ich froh, aber wenn nicht geht das zum Anwalt, mit allem was geht...Schadensersatz etc. Ich lasse mir kein Produkt andrehen, welches nicht funktioniert.  Vissmann ist am Zug.

Wie alt ist die Heizung? Meine wurde im Juni eingebaut und hat nur bis Ende Okt. das Wasser beheizt und ab dem Heizbetrieb habe ich  die Störungen. 

Und was genau ist mit -Zündautomat- gemeint? Der Trafo und Elektrode oder der Feuerungsautomat ?

War bei mir der blaue Ölfilter , dort ist wohl ein Fehler mit den Dichtungen und somit ist der meist leer wenn man die Abdeckung entfernt kann man es sofort sehen. Die Anlage wurde dadurch nicht richtig mit Öl versorgt. Es wurden Zündautomat und Ölfilter gewechselt. 

Hi, es ist der Ölfilter, das blaue Teil ist fehlerhaft. Jetzt läuft alles so wie es soll.

Top-Lösungsautoren