abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

keine Verbindung zum Server

Guten Morgen ,

seit gestern haben wir verbindungsprobleme zum Server ,W.Lan Modul neu gestartet ,W-lan geht einwandfrei .

Gibt es wieder Probleme mit Viessmann Server 

Gruß Manfred 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Dann bin ich beruhigt ,dachte es läge an meiner Anlage .Da es anscheinend ein Dauerproblem ist ,in den letzten Tagen .

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 ANTWORTEN 12

Ich habe auch seit Gestern das selbe Problem.

Dann bin ich beruhigt ,dachte es läge an meiner Anlage .Da es anscheinend ein Dauerproblem ist ,in den letzten Tagen .

Habt Ihr das Problem gehoben?

Nein leider nicht . Es nervt jetzt gewaltig,nichts funktioniert . Kann die Heizung nicht regeln , sehr Unprofessionell . Muss jedes Mal in den Keller 😡😡

Nachdem ich gestern jedes Mal ewig lange auf eine Verbindung zu unserer Vitodens 300-W warten mußte, ging heute Morgen garnichts mehr "Keine Verbindung zum Server". Jetzt kommt die Meldung "Wartungsarbeiten im Gange. Wir aktualisieren einige unserer ViCare-Systeme. Daher ist die App derzeit nicht verfügbar... usw. … usw. ..".
Jetzt hat scheinbar Viessmann bemerkt, dass irgendwas nicht passt. Angesichts der steigenden Energiekosten sind vielleicht auch immer mehr Endkunden dabei mit Ihrem Handy ihre Anlagensteuerung anzupassen. Und das vielleicht täglich oder mehrfach täglich. Da kann schon ein schwachbrüstiger Server in die Knie gehen.

@Manfred-66: Deine Heizungsanlage kannst du weiterhin über das Display der Anlage regeln.

 

@All: Ich habe eben die Information erhalten, dass es wohl derzeit ein generelles Problem mit der ViCare/ Viguide gibt.
Es wird daran gearbeitet.

Bitte daher heute Nachmittag nochmal versuchen. 

Hallo zusammen,

 

also bei mir ist das Problem weiterhin aktuell. Bekomme vom Handy keinen Zugriff. Hier vorgeschlagene Lösungen, wie abmelden, Cache leeren, neu anmelden schon durchgeführt, jedoch ohne Erfolg. Ich bin mit der Vitotrol App unterwegs. Gibt es Neuigkeiten?

 

Vielen Dankl vorab für eine Info!

Die Vitotrol-App ist ein völlig anderes System und greift auch auf einen anderen Server zu.
Daher bitte dazu einen separaten Beitrag einstellen. 

Hallo Herr Reuter,

 

das habe ich gemacht, aber bisher hat niemand geantwortet. Haben Sie eine Idee oder können mich weiterleiten?

 

Vielen Dank vorab.

Wo ist denn der andere Beitrag? 

Hallo Herr Reuter,

hm, habe ihn nicht gefunden. Ich habe aber die Auszeichnung für den ersten Beitrag bekommen und dachte daher, dass es geklaoppt hat. Offensichtlich ist da was schief gelaufen. Ich habe das Thema nochmal eingestellt.

Hier der Link:

https://www.viessmann-community.com/t5/Oel/Vitotrol-App-und-im-Portal-keine-Verbindung-zum-Server-se...

Besten Dank für die Rückmeldung!

In den letzten Tagen musste ich immer wieder ewig lang auf eine Verbindung zu unserer Vitodens 300-W warten. Heute ging dann gar nichts mehr.

Es kamen nur noch die Hinweise, dass keine Verbindung zum Server besteht, ich prüfen soll ob Wartungsarbeiten an den Viessmann-Servern durchgeführt werden und ich deshalb meine E-Mails überprüfen soll. Eine E-Mail von Viessmann war nicht vorhanden.

Nachdem ich dann den Cache der ViCare-App gelöscht habe, war die Verbindung sofort wieder da.

 

Also, bei Verbindungsproblemen einfach mal den Cache leeren, vielleicht hilft‘s.

Top-Lösungsautoren