abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

meine trimatik mc 7450 261-a schaltet exakt alle 30 Minuten. warum?

Meine Ölheizung Vitola Biferal RN mit Trimatik MC 7450 261-A schaltet sich fast genau alle 30 Minuten ein und läuft ca 5-6 Minuten. Ich habe einen Heizkreis mit Mischer und Warmwasserbereitung. Ist das normal? Es gibt doch in der Trimatik keine Zeitschaltuhr oder? Lt T-VL wäre in einigen Situationen ein heizen nicht notwendig. Neigung steht auf 1,2 , Niveau auf 0.

2 ANTWORTEN 2

Auf welche Kesseltemperatur wird dann hochgeheizt ? Und was passiert, wenn du die Kennlinie mal nach unten korrigierst ?

Da eine feste Hysterese eingestellt ist ( Auslieferungszustand 4K) heizt er dementsprechend auf 4K über die SW Temp. Abhängig von Aussentemp und Heizkennlinie. So lese ich das zumindestens aus der Beschreibung und so sind auch meine Beobachtungen. Wir sind erst Ende November in das EH eingezogen und die Heizung war komplett verstellt. Neigung, Niveau, WW, Solltemp waren alle auf Anschlag links gedreht. Schaltuhr hatte keine Zeiten eingestellt. Warum? Keine Ahnung. Hatte gleich unseren örtlichen Wartungdienst kommen lassen. War eh fällig. Er hat alles auf Werkseinstellung gestellt.
Top-Lösungsautoren